Desktop Symbole weg ABER Beschriftung da

  • #1
D

Dinotom

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.06.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Wenn ich jetzt sage, dass meine Desktop-Symbole weg sind, kommt wieder der Tipp, sie einfach anzeigen zu lassen. ;)
Aber ne, so einfach ist es nicht.
Mein Desktop sieht nämlich so aus:

Die Symbole, also nur die Bilder sind weg. Die Beschriftung ist da und kann auch angeklickt werden.
Im Explorerfenster sind die Symbole alle OK.
Und das Startmenü reagiert auch nicht mehr.
Ich hatte vor einem Monat das gleiche Problem und habe damals ein Image zurück gespielt.
Aber es muss ja einen Grund für das Problem geben.
 
  • #2
Wie ich sehe, benutzt du ein Skin?
 
  • #3
ist halt so, kannst nix machen...
 
  • #4
Aber was mich irritiert, ist die Checkbox als Verknüpfungs-Icon :S
 
  • #5
Skin stört nicht, hab ich schon seit Monaten. Gleiches Problem mit Windows Standard, selbst ohne Aero. Natürlich schon alles probiert. ;)
Die Checkboxen kann man im Explorer zu Markieren der Dateien einstellen, also auch Windowseigen.
Miniaturansichten machen auch keinen Unterschied.
Weitere Ratschläge? Hab ja nicht gesagt, dass es einfach ist. ;)

update / gelöst:

Alles muss man selber machen. ;)
Zwar hab ich keine Ahnung warum, aber ein Tipp im gulli-Forum mit Verweis auf den "Vista Shortcut Manager" brachte die Lösung.
An den Pfeilen hatte ich eigentlich nichts geändert, also einfach den Pfeil ausgewählt und bestätigt. Neu angemeldet und meine Symbole sind wieder da.
Merkwürdig, aber was solls. :D
 
  • #6
Danke für die Rückmeldung, Dinotom :!:
 
  • #7
Ehrensache ^^
 
Thema:

Desktop Symbole weg ABER Beschriftung da

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben