desktop symbole wegbekommen :-)

  • #1
P

Panasonic

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Ort
Innsbruck
hey ihr


hab mal ein geiles hintergrundbild gefunden, doch jetzt stören mich di symbole. arbeitsplatz will einfach nicht verschwinden(auch papierkorb ist hartnäkig ^^) weiß einer wie ich das machen muss? wäre sehr dankbar.


see ya matze
 
  • #2
Hy,

den Arbeitsplatz und den Papierkorb kannst du ned einfach so vom Desktop löschen :eek: Müsstest dann evtl. die Regeinträge ändern ...
Aber wenn du nichts mehr auf dem Desktop sehen willst kannst du auch in den Aktive Desktop umschalten: mit recher Maustaste auf den Desktop klicken--->Eigenschaften--->Web: Hacken vor Aktive Desktop als Webseite anzeigen

Gruss :)
 
  • #3
@ Mysteria

Wenn du ein *.gif bzw. *.jpg - Hintergrundbild hast schaltet Windows automatisch in den Active - Destkop umschalten, der Papierkorb bzw. der Arbeitsplatz ist dann aber immer noch da...

Mfg Daniel
 
  • #4
» vom Desktop«

Um das Icon des Papierkorbes vom Desktop zu entfernen ist ein Eingriff in die Registry notwendig:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Desktop\ NameSpace\

hier den Eintrag {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E} mit dem Wert RecycleBin löschen, dann verschwindet der Papierkorb von der Windows-Oberfläche. Soll er wieder eingeblendet werden, ist der Schlüssel lediglich wieder anzulegen.

**Unbedingt voher Registry sichern**


pan_fee
 
  • #5
hat prima geklappt, aber wie bekomme ich den arbeitsplatz und netzwerkverbindungen weg?


see ya matze
 
  • #6
Netzwerkumgebung ausblenden

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\
CurrentVersion\Policies\Explorer
Value Name: NoNetHood
Data Type: REG_DWORD
Wert = 1


Data: (0 = disabled, 1 = enabled)

ausblenden oder ausblenden.

pan_fee
 
  • #7
hey!!!


jetzt fehlt mir noch der arbeitsplatz ^^ dann wärs perfekt!



see ya matze
 
  • #8
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
Policies\Explorer
nodesktop=dword:0x00000001

Den Schlüssel NoDesktop auf 1 zu setzen, bewirkt leider auch, dass neben dem Arbeitsplatz-icon auch alle anderen Icons verschwinden. Nur den Arbeitsplatz ausblenden ohne die anderen Icons auf dem Desktop auszublenden, geht nicht.

pan_fee
 
  • #9
wenn ich das gewusst hätte dann hätte ich mir di anderen schritte sparen können, aber egal ;D ;D vielen dank pan_fee und noch einen schönen abend

see ya matze
 
  • #10
*ggg*

wollte dich nicht ärgern, aber manchmal ist mir eben danach ;D
bitte nicht übel nehmen.

pan_fee
sweetCyberM.gif


*vorsichtshalber* sorry :-[
 
  • #11
^^ natürlich bin ich nicht böse ;) ;D bin froh dass mir überhaupt einer geschrieben hat :) danke nochmals


see ya matze
 
Thema:

desktop symbole wegbekommen :-)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben