Desktop -> transparente Icon-Beschriftung

Dieses Thema Desktop -> transparente Icon-Beschriftung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von cicero, 18. Jan. 2003.

Thema: Desktop -> transparente Icon-Beschriftung Seit einiger Zeit ist die Beschriftung meiner Desktop-Icon nicht mehr transparent. Unter Systemsteuerung -> System...

  1. Seit einiger Zeit ist die Beschriftung meiner Desktop-Icon nicht mehr transparent. Unter Systemsteuerung -> System ... -> Visuelle Effekt ist dies aber eingeschaltet.

    Weis jemand wie man den Schrift-Hintergrund wieder transparent bekommt (Registry-Eintrag o.ä) ?

    Mein Dank im Vorraus.
     
  2. vielleicht noch die Option Desktopelemente fixieren deaktivieren!
    unter Start/Systemsteuerung/Anzeige/
    Eigenschaften von Anzeige/Desktop/Desktop anpassen/Web »Desktopelemente fixieren«

    siehe auch unter rechtsklick auf den Desktop/Symbole anordnen nach/ Webelemente auf dem Desktop fixieren Häkchen raus.

    pan_fee
     
  3. ansonsten hat das programm tweak ui unter anderem auch dafür eine reparaturfunktion ;D
     
  4. Hi

    Oder Durchsicht von MQ-Software

    Damit kann man auch noch die Farbe der Iconunterschrift ändern.

    Mfg Micha
     
  5. warum ein Extra-Tool runterladen, wenn XP die
    transparente Icon-Beschriftung unterstützt?
    Es liegt wahrscheinlich nur an einer falschen Einstellung!

    pan_fee ;)
     
  6. Vielen Dank für eure Tipps.

    Geholfen hat das deaktivieren von Web-Elemente auf Desktop fixieren.

    P.S. Ich persönlich stehe nicht so auf Tools wie Tweak UI o.ä. Da weis keiner was die in der Registry so rumpfuschen. Da pfusch ich doch lieber selbst ;-).
     
  7. Na, bei TweakUI weiss ich es schon - das ist nicht so schwer - bei anderen hab ich aber auch Bedenken
     
  8. geht auch über windows! systemsteuerung, system, erweitert, unter systemleistung einstellungen wählen, registerkarte visuelle effekte, da ist dann die option aufgelistet : durchsichtigen hintergrund für desktopsymbole aktivieren!

    man brauch nicht für alles diese blöden tools!!
     
  9. Das wurde hier vor zwei Jahren auch bereits gesagt ::)
     
Die Seite wird geladen...

Desktop -> transparente Icon-Beschriftung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Webelemente auf Desktop, keine transparente Icon-Schrift mehr Windows XP Forum 27. Juli 2007
Transparente Desktop-Schrift Windows XP Forum 3. Sep. 2005
Tipp - Transparenter Kalendar auf dem Desktop Windows XP Forum 8. März 2003
Desktop Aufzeichnung Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Desktophintergrund exportieren (mit PowerShell) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juli 2016