Desktop -> transparente Icon-Beschriftung

  • #1
C

cicero

Guest
Seit einiger Zeit ist die Beschriftung meiner Desktop-Icon nicht mehr transparent. Unter Systemsteuerung -> System ... -> Visuelle Effekt ist dies aber eingeschaltet.

Weis jemand wie man den Schrift-Hintergrund wieder transparent bekommt (Registry-Eintrag o.ä) ?

Mein Dank im Vorraus.
 
  • #2
vielleicht noch die Option Desktopelemente fixieren deaktivieren!
unter Start/Systemsteuerung/Anzeige/
Eigenschaften von Anzeige/Desktop/Desktop anpassen/Web »Desktopelemente fixieren«

siehe auch unter rechtsklick auf den Desktop/Symbole anordnen nach/ Webelemente auf dem Desktop fixieren Häkchen raus.

pan_fee
 
  • #3
ansonsten hat das programm tweak ui unter anderem auch dafür eine reparaturfunktion ;D
 
  • #5
Hi

Oder Durchsicht von MQ-Software

Damit kann man auch noch die Farbe der Iconunterschrift ändern.

Mfg Micha
 
  • #6
warum ein Extra-Tool runterladen, wenn XP die
transparente Icon-Beschriftung unterstützt?
Es liegt wahrscheinlich nur an einer falschen Einstellung!

pan_fee ;)
 
  • #7
Vielen Dank für eure Tipps.

Geholfen hat das deaktivieren von Web-Elemente auf Desktop fixieren.

P.S. Ich persönlich stehe nicht so auf Tools wie Tweak UI o.ä. Da weis keiner was die in der Registry so rumpfuschen. Da pfusch ich doch lieber selbst ;-).
 
  • #8
Na, bei TweakUI weiss ich es schon - das ist nicht so schwer - bei anderen hab ich aber auch Bedenken
 
  • #9
geht auch über windows! systemsteuerung, system, erweitert, unter systemleistung einstellungen wählen, registerkarte visuelle effekte, da ist dann die option aufgelistet : durchsichtigen hintergrund für desktopsymbole aktivieren!

man brauch nicht für alles diese blöden tools!!
 
  • #10
Das wurde hier vor zwei Jahren auch bereits gesagt ::)
 
  • #11
danke! :D ich hatte das gleiche problem.. es geht tatsächlich über Web-Elemente auf Desktop fixieren.

www.chrispie.de
 
  • #12
Hallo,

vlt kann mir ja jemand von euch weiterhelfen, der support stellt sich doof. Daher seid ihr nun meine letzte hoffnung sonst muss der Garantiefall ran ;)

Nun zum Thema:

Hab mir ne Radeon HD 4890 von Sapphire gekauft, eigentlich läuft das ding auch super! Also keine performance probleme oda sowas.

Nur gibt es bei diversen spielen (zb: Supreme Commander;Divinity2;NFS undercover und paar andere) erhebliche Grafikprobleme.. andere komplexe dx9 und dx10 spiele wie Age of Conan/Empire Total War oder GTA4 haben keine Probleme!

So sehen die Fehler aus:

EDIT: Lade deine Bilder nur hier auf diesem Server hoch! Klicke einfach auf Dateianhänge und hänge so das Bild an! Ich habe das jetzt mal für dich gemacht ;) demnächst bitte selber machen... msfan01

Paar Systemdaten:

Windows7 Prof. 64Bit
Sapphire Radeon HD 4890 mit aktuellstem treiber
AMD Phenom II X4 Black edition
4Gig DDR3


hoffe jemand kann mir helfen :bounce:


Greetz
Manticore

ps. Ich geh zwar davon aus das es an der Graka liegt aber vlt ja auch nicht.. und dann habt ihr windows pros ja vlt ne idee ;)
 

Anhänge

  • error1p.jpg
    error1p.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 46
  • grafik2.jpg
    grafik2.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 39
  • #13
was mir gleich auffält, ist: W7 professional...
wird aber nichts damit zu tun haben...
64 bit können wir auch ausschließen, da dein cpu recht neu ist
das einzige was sein könnte, ist ein kompatibilitätsproblem das vom spiel ausgeht, da der rest ja rein theoretisch stimmt, graka, cpu 64 bit, ram, bla bla bla
das spiel könnte nur mit 64bit reibern der graka, und 32bit ausführung probleme haben
schau doch bitte mal, im taskman. ob dein spiel als 32 bit executable angezeigt wird, oder normal, was dann 64 bit währen
beispiel:

einmal 32 und einmal als 64 bit
bei 64 bit, dürfte man rein theoretisch, weniger probleme haben (praktisch bei mir auch,32 frisst aber weniger^^)
grafikfehler (32 bit executable unter 64 bit system) können aber auch lustig sein
http://www.windows-seven-forum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=1396
 

Anhänge

  • 32-64.png
    32-64.png
    119,8 KB · Aufrufe: 108
  • #14
Hi Manticore,

zu deinen Bildern hab ich dir oben was geschrieben ;)

Ich denke, dass das Turtorial dir vllt. helfen könnte:
solltest du mal ausprobieren ;)

Welches Virenprogramm hast du drauf? Könnte auch Probleme machen ;)
 
  • #15
Ob der rechner explodiert ist den es meldet sich nicht mehr

oder können wir davon ausgehn das alles wieder ok ist und das problem gelöst ist

MfG
Tux
 
Thema:

Desktop -> transparente Icon-Beschriftung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben