Desktop umgestalten

Dieses Thema Desktop umgestalten im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Beowulf Agate, 1. Sep. 2005.

Thema: Desktop umgestalten Hi, ich würde gerne meinen Desktop umgestalten - als Beispiel habe ich ein Bild angehängt: [img] Ich möchte gerne...

  1. Hi,

    ich würde gerne meinen Desktop umgestalten - als Beispiel habe ich ein Bild angehängt:

    [​IMG]

    Ich möchte gerne am oberen Rand Schaltflächen bzw. Menüpunkte festlegen, die sich bei Berührung mit dem Cursor nach unten aufscrollen. Dort möchte ich bestimmte Files und Programme zuordnen und auswählen können. Kann mir bitte jemand sagen, wie das in XP geht? Oder benötige ich ein bestimmtes Programm dafür?

    Bitte helft mir - vielen Dank
    Beowulf Agate

    *verschoben von Windows XP*
     
  2. Hallo,

    Ja das geht schon mit Windows Boardmitteln. Stichwort Active Desktop.
    Als Drittanbieterprogramm würde ich Dir Konfabulator empfehlen.
    http://www.konfabulator.com/download

    Gruß
    Sven
     
  3. ok - werde ich mal versuchen
     
  4. also - das ist echt zu hoch für mich - kannst Du mir dabei Helfen? Ich komme leider damit überhaupt nicht klar
     
Die Seite wird geladen...

Desktop umgestalten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktop Aufzeichnung Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Desktophintergrund exportieren (mit PowerShell) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juli 2016
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016
Gerätetyp desktop, laptop, tablet, x-box, smartphone usw. Windows 10 Forum 15. Juni 2016
Desktopsymbole verändert (ausführliche Darstellung)?! Windows 10 Forum 5. Juni 2016