Desktop-Verknüpfung + Navigation

  • #1
C

Condor

Guest
Hallo Leute,

ich zwei Probleme bei Star Office 5.2:

1. Ich hatte früher eine Verknüpfung auf dem WINDOWS-Desktop, welche direkt meine Adressen-Tabelle öffnete. Diese habe ich leider nicht mehr; wie bekomme ich diese wieder hin ? Sie hat z.B. diesen Aufruf: file:///c|/programme/office52/user/database/address.sdb#db:Table;address.
Diese Zeile kann ich ja nicht bei Windows anwenden. Wie muss ich das sonst schreiben ?

2. Die Navigationspfeile funktionieren nicht mehr richtig. Und zwar, war das früher so, das egal in welchem Ordner/Ebene ich war, er sich alles gemerkt hat. Wenn ich jetzt aber in die 3. Ebene eines Ordners gehe, merkt er sich nichts und der Navigationspfeil bleibt dunkel.
Wie kann ich das beheben ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin über jeden Ratschlag/Tip erfreut.
Bis dann.

Mfg
Condor
 
  • #2
Die verknüfüng ist einfach.
5.2 Öffnen auf dem Destop Rechtemousetaste
Neu/Verknüpfung dann auf Datei und da mußt
du dir die Datei aussuchen und OK drücken.
So sollte es gehen.

Gruß
Thomas
 
  • #3
Hallo,

danke, werde ich mir mal anschauen.

Aber hat niemand eine Idee zu der Navigation ?
Ich habe es auf einem anderen System ausprobiert und da funktioniert es tadellos.
Ich kann keinen Unterschied in den Einstellungen erkennen.
Vielleicht ist es nur ein häkchen etc. was umgestellt werden muss.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Mfg
Condor
 
Thema:

Desktop-Verknüpfung + Navigation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben