Desktop veschwunden!!!

Dieses Thema Desktop veschwunden!!! im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von nicol, 20. Apr. 2007.

Thema: Desktop veschwunden!!! Hi Leute! Guten Tag erst einmal.Bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem: Habe Vista Ultimate neben XP auf...

  1. Hi Leute!
    Guten Tag erst einmal.Bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem:
    Habe Vista Ultimate neben XP auf der Platte.Jetzt ist mir.ich weiss nicht warum,der Desktop undTask-Leiste auf meiner Vista-Partition abhanden gekommen.D.h. nach dem Wilkommen Bildschirm wird der Desktop schwarz.Habe schon Graphiktreiber
    deinstalliert-ohne Erfolg.Leider habe ich über den Taskmanager meine
    Benutzerkontensteuerung wieder aktiviert.Nun kann ich eigentlich überhaupt nichts mehr verändern,denn wenn ich die Frage Fortsetzen bejahe wird wieder
    alles dunkel.Systhemwiederherstellung geht somit auch nicht.
    Vielleicht kann mir mal jemand einen eischlägigen Tipp geben(ausser Neuinstallation)wie ich den Desktop wieder sichtbar machen kann.
    Gruss Nicol

    :verschoben1: von Windows Vista
     
  2. k, dass is n tipp fuer xp, aber vielleicht funkts auch bei vista ...

    taskmanger > explorer.exe beenden > neu > ausfuehren > explorer.exe ...

    wie gesagt, win xp trick, hab selber kein vista um das zu testen ...
     
  3. Hi arona!
    Mit dem Taskmanager klappt es.Doch es kommt folgende Fehlermeldung und ich muss den Vorgang nach jedem Bootvorgang wiederholen.

    http://img92.imageshack.us/img92/8272/explorersz0.jpg

    Weiss nicht so recht was ich in der Registry ändern soll

    Gruss Nicol
     
  4. Hallo Nicol scvhost.exe ist ein Virus,
    laß mal Hijackthis laufen und mach mal einen Virenscann!


    cu
    warft7
     
  5. Habe die svchost.exe wie angegeben gelöscht.Leider kann ich den Desktop nun auch mit dem Taskmanager nicht mehr starten.Wenn ich explorer eingebe, kommt Arbeitsplatz bzw. Computer.
    Ich werde Neuinstallieren und,wenn ich alles nach meinen Wünschen eingerichtet habe,
    ein Backup erstellen.Die Systemwiederherstellung ist bei Vista auch nicht das Wahre,da
    die Wiederherstellungspunkte einfach verschwinden.
    Noch mal vielen Dank für Eure Hilfe.
    Gruss Nicol
     
Die Seite wird geladen...

Desktop veschwunden!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktop Aufzeichnung Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Desktophintergrund exportieren (mit PowerShell) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juli 2016
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016
Gerätetyp desktop, laptop, tablet, x-box, smartphone usw. Windows 10 Forum 15. Juni 2016
Desktopsymbole verändert (ausführliche Darstellung)?! Windows 10 Forum 5. Juni 2016