Desktop von Benutzerkonten

Dieses Thema Desktop von Benutzerkonten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von kolom, 2. Dez. 2011.

Thema: Desktop von Benutzerkonten Hallo, ich möchte auf meinem Rechner (Win7 64 Bit) mehrere Benutzerkonten machen, so dass jeder seinen eigenen...

  1. Hallo,

    ich möchte auf meinem Rechner (Win7 64 Bit) mehrere Benutzerkonten machen, so dass jeder seinen eigenen Desktop mit Verknüpfungen hat.
    Habe neben dem Administratorkonto nun auch ein Standardkonto, der hat allerdings einige Verknüpfungen auf dem Desktop die da nicht hin sollen (seltsamer Weise sind aber nicht alle da die auch auf dem Admin konto sind).
    Diese kann ich aber nur löschen, wenn ich das Adminpasswort eingebe. Sind diese auf dem einen Konto gelöscht, sind die dann allerdings auch auf dem anderen Konto gelöscht.

    Bevor ich mal formatiert hatte, hatte ich das auch schonmal mit 2 Konten, und da ging es ohne Probleme. Woran liegt das, dass die beiden Desktops jetzt nicht mehr unabhängig voneinander sind?

    Gruß
     
  2. Keiner einen Lösungsvorschlag?
     
  3. So ich habe mich nochmal ein bisschen mit dem Problem befasst und komme einfach zu keiner Lösung.. Im Gegenteil ich bin komplett verwirrt. Ich versuch es mal einigermaßen geordnet zu schildern. Der Einfachheit nenne ich das erste Benutzerkonto Admin und das zweite Benutzerkonto Nutzer.

    Ich habe auf dem Desktop vom Adminkonto einige Verknüpfungen. Die sollen nicht auf dem Desktop vom Nutzer sein. Wenn ich das Nutzerkonto allerdings erstelle, sind viele dieser Verknüpfungen auf dem Desktop des Nutzerkontos(aber nicht alle). Wenn ich die auf dem Nutzer Desktop lösche, sind diese auch auf dem Admin Desktop gelöscht(befinden sich dort allerdings nicht im Papierkorb - wenn ich die gelöschten Verknüpfungen wiederherstellen möchte muss ich mich mit dem Nutzerkonto anmelden).

    Nach ein wenig Recherche bin ich darauf gestoßen, dass es evtl an den Ordnern C:\Benutzer\<Benutzername>\Desktop liegen könnte.
    Der Ordner C:\Benutzer\Admin\Desktop ist voll mit Verknüpfungen, aber auch längst nicht alle. Nachdem ich ein bisschen drüber geschaut habe, denke ich, dass dort alle Verknüpfungen drin sind, die auf dem Desktop des Nutzerkontos fehlen(Wo sind die anderen Verknüpfungen gespeichert?!)
    Der Ordner C:\Benutzer\Nutzer\Desktop ist allerdings leer. Trotzdem befinden sich Verknüpfungen auf dem Desktop(auch andere als die "Standardverknüpfungen" von Windows).
    Dann habe ich in den Öffentlich Ordner geschaut, ob die anderen Verknüpfungen vllt. von da herkommen, dort gibt es allerdings nichtmal den Ordner Desktop.

    Habe das Nutzerkonto gelöscht und neu erstellt, weil ich dachte mir, vllt ist der Fehler dann weg. Der Fehler war noch da. Nun konnte ich mich allerdings nicht mehr von dem Nutzerkonto abmelden. Auch wenn ich mich abgemeldet hatte, beim folgenden Anmeldebildschirm stand immer, dass der Nutzeraccount angemeldet sei(Problem löste sich allerdings nach einem Neustart).

    Ich habe dann alle Verknüpfungen aus C:\Benutzer\Admin\Desktop nach C:\Benutzer\Nutzer\Desktop kopiert, um zu sehen ob ich dann löschen könne. Die vermeintlichen neuen Verknüpfungen tauchten aber gar nicht erst auf dem Desktop des Nutzerkontos auf. Nachdem ich mich ab- und wieder angemeldet hatte mit dem Nutzerkonto, versuchte ich noch einmal die Verknüpfungen zu kopieren. Plötzlich gab es in dem Ordner C:\Benutzer\ noch einen 3. Benutzer mit dem Namen "Nutzer.Admin". Als ich die Verknüpfungen dorthin verschob(C:\Benutzer\Nutzer.Admin\Desktop) erschienen die Verknüpfungen auch auf dem Desktop und konnte die neuhinzugefügten Verknüpfungen auch löschen. Die anderen, die dort bereits waren konnte ich aber immer noch nicht unabhängig vom anderne Konto löschen.

    Habe das Konto nun erstmal wieder gelöscht und der Ordner C:\Benutzer\Nutzer.Admin\ verschwand auch. Der Ordner C:\Benutzer\Nutzer\ ist allerdings noch vorhanden, trotz Löschung des Kontos.

    So, ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich beschreiben und es kann mir jemand weiterhelfen. Ich weiss jedenfalls nicht mehr weiter.
     
Die Seite wird geladen...

Desktop von Benutzerkonten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktop Aufzeichnung Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Desktophintergrund exportieren (mit PowerShell) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juli 2016
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016
Gerätetyp desktop, laptop, tablet, x-box, smartphone usw. Windows 10 Forum 15. Juni 2016
Desktopsymbole verändert (ausführliche Darstellung)?! Windows 10 Forum 5. Juni 2016