Desktop weg

  • #1
H

Holzkopp

Guest
Hallo zusammen,

nach dem Gebrauch von einem Windows Tunning Tool und der damit verbundenen unkontrollierten Klickerei, ist mein Desktop bzw. sind meine Icons verschwunden. :|
Rechtsklick auf dem Desktop (naja, eigentlich nur noch ein blauer Bildschirm) funktioniert nicht mehr.
Ordner und Verknüpfungen des ehemaligen Desktops sind nach dem Hochfahren des PC`s nicht sichtbar und können nur über C:\Dokumente und Einstellungen\Desktop geöffnet bzw. gefunden werden.
Die Taskleiste ist noch da.

Wäre nett, wenn mir jemand aus der Misere helfen könnte  :'(

Holzkopp
 
  • #2
Hallo
Welches Tuning-Tool wurde denn benutzt? Ich würde versuchen, eine Systemwiederherstellung zu machen und das System auf eine Zeitpunkt vor der Tuning-Klick-Orgie zurücksezten.
Die exe von der Systemwiederherstellung heisst rstrui.exe und ist im Ordner C:\WINDOWS\system32\Restore\ zu finden (nur falls die Systemwiederherstellung über Programme/Zubehör/Systemprogramme nicht mehr vorhanden ist oder die Verknüpfung nicht funktioniert).
 
  • #3
Ich habe das Tunning Tool Tweak-XP Pro 4 genutzt und schon wieder alles in den Standard zurückgestellt.
Den Desktop mit den Icon`s hat es mir nicht zurückgebracht.  :-\

Die Wiederherstellung hatte ich vor langer Zeit mal deaktiviert.
Ich dachte ich benötige sowas nicht.

Gibt es noch eine Möglichkeit für mich.

Holzkopp
 
  • #4
ja, ich kenne dieses tweak-xp pro von totalidea von früher und hatte auch schon Probleme damit und benutze es schon lange nicht mehr.
Da du leider die Systemwiederherstellung deaktiviert hast =), sieht es eher schlecht mit den Möglichkeiten aus.
Was du noch probieren könntest, wäre eine Reparaturinstallation, wie es geht steht hier:

falls es damit nicht klappt, dann bleibt wohl nichts anderes als eine komplette Neuinstallation übrig.
 
  • #5
Ich hatte gehofft, das man eventuell die Registry manuell wiederherstellen könnte.
Gibt es dazu vielleicht eine Anleitung?

Holzkopp
 
Thema:

Desktop weg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben