Desktop weg

Dieses Thema Desktop weg im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Holzkopp, 24. Jan. 2007.

Thema: Desktop weg Hallo zusammen, nach dem Gebrauch von einem Windows Tunning Tool und der damit verbundenen unkontrollierten...

  1. Hallo zusammen,

    nach dem Gebrauch von einem Windows Tunning Tool und der damit verbundenen unkontrollierten Klickerei, ist mein Desktop bzw. sind meine Icons verschwunden. :|
    Rechtsklick auf dem Desktop (naja, eigentlich nur noch ein blauer Bildschirm) funktioniert nicht mehr.
    Ordner und Verknüpfungen des ehemaligen Desktops sind nach dem Hochfahren des PC`s nicht sichtbar und können nur über C:\Dokumente und Einstellungen\Desktop geöffnet bzw. gefunden werden.
    Die Taskleiste ist noch da.

    Wäre nett, wenn mir jemand aus der Misere helfen könnte  :'(

    Holzkopp
     
  2. Hallo
    Welches Tuning-Tool wurde denn benutzt? Ich würde versuchen, eine Systemwiederherstellung zu machen und das System auf eine Zeitpunkt vor der Tuning-Klick-Orgie zurücksezten.
    Die exe von der Systemwiederherstellung heisst rstrui.exe und ist im Ordner C:\WINDOWS\system32\Restore\ zu finden (nur falls die Systemwiederherstellung über Programme/Zubehör/Systemprogramme nicht mehr vorhanden ist oder die Verknüpfung nicht funktioniert).
     
  3. Ich habe das Tunning Tool Tweak-XP Pro 4 genutzt und schon wieder alles in den Standard zurückgestellt.
    Den Desktop mit den Icon`s hat es mir nicht zurückgebracht.  :-\

    Die Wiederherstellung hatte ich vor langer Zeit mal deaktiviert.
    Ich dachte ich benötige sowas nicht.

    Gibt es noch eine Möglichkeit für mich.

    Holzkopp
     
  4. ja, ich kenne dieses tweak-xp pro von totalidea von früher und hatte auch schon Probleme damit und benutze es schon lange nicht mehr.
    Da du leider die Systemwiederherstellung deaktiviert hast =), sieht es eher schlecht mit den Möglichkeiten aus.
    Was du noch probieren könntest, wäre eine Reparaturinstallation, wie es geht steht hier:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911
    falls es damit nicht klappt, dann bleibt wohl nichts anderes als eine komplette Neuinstallation übrig.
     
  5. Ich hatte gehofft, das man eventuell die Registry manuell wiederherstellen könnte.
    Gibt es dazu vielleicht eine Anleitung?

    Holzkopp
     
Die Seite wird geladen...

Desktop weg - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktop Aufzeichnung Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Desktophintergrund exportieren (mit PowerShell) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juli 2016
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016
Gerätetyp desktop, laptop, tablet, x-box, smartphone usw. Windows 10 Forum 15. Juni 2016
Desktopsymbole verändert (ausführliche Darstellung)?! Windows 10 Forum 5. Juni 2016