desktop windows manager macht probleme

Dieses Thema desktop windows manager macht probleme im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Deseto, 2. Okt. 2014.

Thema: desktop windows manager macht probleme hi leute, sorry das ich jezz diese frage hier stellen muss aber das Problem was ich habe nervt tierisch. ich...

  1. hi leute,

    sorry das ich jezz diese frage hier stellen muss aber das Problem was ich habe nervt tierisch. ich zocke gerne online games wie ghost recon etc. jedoch flieg ich immer wieder aus dem spiel raus und lande auf dem Desktop. entweder schliesst sich das spiel dabei oder wenn ich glück hab kann ich ins spiel zurück.

    im ereignisprotokoll steht der fehler für den Zeitpunkt des Problems:

    Der Desktopfenster-Manager konnte nicht gestartet werden, da die Zusammenstellung durch eine Anwendung, die momentan ausgeführt wird, deaktiviert wurde.

    UND

    Der Desktopfenster-Manager konnte nicht gestartet werden, da die Einstellung für die Desktopzusammenstellung deaktiviert wurde.


    Jetzt meine Frage wie kann ich das beheben???

    Danke für eine hilfreiche Antwort!!!

    lg:biggrin::biggrin:
     
  2. hp
    hp
    Na rausfinden welche Software den Desktopfenster-Manager deaktiviert ... Eventuell ist auch Schadsoftware drauf. Ist der Rechner Viren/Trojanerfrei?
     
  3. ich habe leider das Problem von anfang an seitdem ich den Laptop habe...
    virenscannner sagt aber auch das ich nix drauf habe, habe auch schon das Betriebssystem gecheckt ob es eine Beschädigung hat oder nicht. ist aber alles ok. habe auch schon kein aerodesign mehr sondern ein normales desktopbild.
     
  4. Ich vermute ein (Treiber-) Problem mit der Grafikkarte wenn Aero schon deaktiviert wurde.
    Könnte auch ein Spiel sein dessen Treiber da Ärger machen.
     
  5. treiber sind alle aktuell hab ich gerade nochmal gecheckt... wie bekomme ich raus ob der treiber vom spiel das Problem ist???
     
  6. ich merke schon das ich hier der einzige mit dem Problem bin ^^
     
  7. hp
    hp
    So ist es ... Und ohne genaue Kenntnis des Systems kann man wenig zur Lösung beitragen. Versuch mal über die Windows 7 eigenen Hilfsmittel der Sache auf die Spur zu kommen, also die Fehler in der Ereignisanzeige zu analysieren, da steht dann sicherlich auch der Treiber drin der nicht richtig arbeitet. Außerdem gibt es die Fehleranalyse im wartungscenter von Windows 7, lass die mal Laufen. Schau auch mal hier Microsoft Fix it-Supportcenterr: Softwareprobleme beheben nach ob es ein FixIT zu deinem Problem gibt ...
     
  8. Dafür gibt's ja die Ereignisanzeige, welche solche Fehler ganz gut dokumentiert-aber nicht immer zielführend ist.
     
  9. leider habe ich da ja den fehler her als die abstürze stattfanden.....
     
  10. habe einen rechner mit folgenden Daten

    grafikkarte: Intel hd graphics 3000
    Windows 7 home 64 bit
    Prozessor: Intel core i5 2430m cpu @ 2.4 ghz
    4 gb ram davon 3.9 gb verwendbar
     
Die Seite wird geladen...

desktop windows manager macht probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 auf dem Desktop Windows 10 Forum 31. Juli 2015
Windows 8, Netzlaufwerk und Remotedesktop funktionieren nicht Windows 8 Forum 4. Feb. 2015
Remotedesktopverbindung unter Windows 7 mit Ipad Windows 7 Forum 29. Juli 2014
Windows 7 - Desktop Freeze bei Anmeldung Hardware 10. Apr. 2013
Ubuntu Desktop design in Windows 7 Windows 7 Forum 23. Jan. 2011