Desktop wird imer wieder neu geladen - explorer fenster schließen!?!? Hiiiilfe!

Dieses Thema Desktop wird imer wieder neu geladen - explorer fenster schließen!?!? Hiiiilfe! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von soeldi, 31. Mai 2005.

Thema: Desktop wird imer wieder neu geladen - explorer fenster schließen!?!? Hiiiilfe! Hallo Leute, bin hier echt am Verzweifeln... Mein Problem ist folgendes: bei mir werden wenn ich z.B. durch meine...

  1. Hallo Leute,

    bin hier echt am Verzweifeln... Mein Problem ist folgendes: bei mir werden wenn ich z.B. durch meine Festplatte forste (also mehrere Fenster offen), schließen alle explorer-fenster. Der Desktop ist kurzzeitig leer und dann lädt alles von neu - sieht so aus, als ob auch die Systemleiste neu geladen wird.
    Komischerweise habe ich das Problem, wenn ich kopieren und anschließend einfügen ausführe - also nur dateien kopiere oder verschiebe... Einmal gehts meistens, beim zweiten mal copy-paste schließen dann wieder alle fenster...

    Geöffnete Programme (z.B. Word oder so) bleiben jedoch geöffnet, nur der Desktop samt allen Symbolen wird neu aufgebaut und alle Explorer-Fenster werden geschlossen - diese kommen dann auch nicht wieder!?

    Weiß jemand Rat?

    Hiiilfe!
    Schon mal vielen Dank im Voraus :)

    Manuel
     
  2. Hi,

    Hast Du dein System schonmal auf Malware gescannt ? (Viren, Trojaner und Co).
    Welchen Servicepack verwendest Du ?

    Gruß
    Sven
     
  3. Hi,

    hab AntiVir oben und->ne firewall (Zonealarm) - dürfte also eigentlich nix sein.

    Hab vor ein paar Wochen das SP2 installiert...
    Hilft das schon mal ein wenig weiter?

    Das eigenartige ist, dass ich das selbe Problem auf meinem Laptop habe - auch SP2 und AntiVir


    Danke schon mal,
    Manuel
     
  4. Probier mal eins:

    - erstelle nen neuen (zusätzlichen) Windows Benutzer und
    - melde dich mit diesem an
    - probier ob das Problem immer noch besteht...

    Wenn ja, weisst Du, das irgendwas mit deinem Benutzerprofil ned stimmt (eventuell ein Programm, welches nur unter deinem Benutzer geladen wird o.ä.)

    Gruß
    Sven
     
  5. Hi !
    Deiner Beschreibung nach würde ich sagen das dein Explorer in regelmäßigen Abständen abstürzt, wodurch lässt sich im Agenblick nur vermuten.
    Gruß Uwe
    PS.: deinstallier doch mal Antvir und probier mal anschließend ob das selbe passiert
     
  6. hm... sieht schon so aus, als würde der explorer immer abstürzen.

    Das mit den Benutzern kann i gern mal testen, aber wieso passiert mir das dann am Desktoprechner und am Laptop???

    An was könnte der explorer-Abturz denn liegen?

    Grüße,
    Manuel
     
  7. so... wieder Neues - neuer Benutzer --- gleiches Ergebnis :(

    Einfacher Test: zwei fenster offen, vom einen wird in's andere kopiert. Wenn ich das zum 2. mal mache, schließen die Fenster, der Desktop ist kurz total leer u dann kommen alle symbole wieder - aber die beiden fenster nicht.

    Das kann einen echt zum Verzweifeln bringen...


    Habt ihr Neue Ideen?


    Manuel
     
  8. das mal testen.
     
  9. Leider auch nicht... Hab AntiVir deinstallirt, neu XP gestartet u dann ist das gleiche wie vorher passiert :-(

    Hab jetzt AntiVir wieder installiert...

    Noch was? ;)

    mannoooooooooooooo... :-(
     
  10. Hast Du Im Explorer unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten aktiviert ?
    wenn nein, aktiviert das mal. ;)

    Background:
    Mit der Einstellung wird für jedes Ordnerfenster eine explorer.exe gestartet, die sich stabiler verhält, als wenn eine explorer.exe läuft, die zig Ordnerfenster+ Desktop verwalten muß.

    Im Endeffekt minmal erhöhter Speicherbedarf, aber höhere Stabilität.
     
Die Seite wird geladen...

Desktop wird imer wieder neu geladen - explorer fenster schließen!?!? Hiiiilfe! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktop wird überlagert Windows XP Forum 16. Apr. 2015
W7 Fehler bei Installation - Nach "Desktop wird vorbereitet" Abmeldung / Runterfahren Windows XP Forum 29. Juni 2012
Desktop wird vorbereitet Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Feb. 2012
Auf Desktop wird kein Icon angezeigt Windows 7 Forum 23. Juni 2009
Drucker wird über Remotedesktop nicht installiert Netzwerk 22. Dez. 2011