Desktop wird imer wieder neu geladen - explorer fenster schließen!?!? Hiiiilfe!

  • #21
Hi tk,

jo, soweit ganz richtig - beim taskmanager lässt sich während dem Absurz meiner Ansicht nach nix eigenartiges beobachten, außer, dass (wie ich denke) die explorer.exe neu gestartet wird.


Manuel
 
  • #22
gut, dann gehen wir halt auf deine hardware los :mad:

sag mal was dazu, sprich

ram?
cpu?
 
  • #23
hm... können wir aber wohl ausschließen, da ja das Problem auf meinem Desktop-Rechner UND auf dem LapTop auftritt...
(siehe Beiträge vorher)

??? :-[ ???
 
  • #24
hab ich gesehen, hast aber bei beiden mehr als 128MB Ram??
 
  • #25
... jo, 256MB RAM
 
  • #26
all meine schönen tipps werden gleich wieder zunichte gemacht :'( naja wenigstens versuch ichs 8)

hmmm

kein viren prob
kein hardwareprob
keine fehlermeldungen
sp2 drauf winupdates aktuell
treiber io

damn

bereinige mal deinen pc:

C:\Dokumente und Einstellungen\dein user\Lokale Einstellungen\ leere die ordner tem internet files, verlauf und temp
C:\Window\Prefetch leere auch diesen ordner

starte deine kiste neu und defragmentier mal deinen rechner
 
  • #27
hm... danke jedenfalls für die Mühe :)

Ok, werd' das auch noch versuchen - aber erst morgen... Muss weg - gib dann morgen Bescheid...

Bis dann,
Manuel
 
  • #28
soeldi schrieb:
hm... danke jedenfalls für die Mühe :)

so ala-. bist ein nap, aber wenigstens gibst dir mühe :p

:D hehe wirst sehen, nach dieser aktion ist das prob wech ;) ::) :-X
 
  • #29
Hi,

alsoooo: leider hat dsa alles nix geholfen
- hab diesmal das mit den Diensten abschalten probiert
- und das mit den Ordner leeren und dem Defragmentieren

... leider kein neues Ergebnis :-(

So eine drecksKiste!

:(

Manuel
 
  • #30
:(

hmmm na dann ein grosse sorry ich hab keine ahnung an was das liegen könnte, müsste das problem auch haben um auf weitere ideen zu kommen. :D

sorry, aber wenn du dir bei allen angaben sicher warst betreffend virus keine hardwareprobleme alle treiber richtig installiert und und und damn.
 
  • #31
@soeldi

Wie gesagt ich habe das gleiche problem. Vor der SP2 installation sehr oft, aber auch jetzt tritt es manchmal noch auf!

Überfordere ich den explorer passiert genau das was du beschrieben hast. Kicke ich also schnell auf mehrere ordner! Ganz schlimm ist es wenn ich ein digitales bild umdrehe!

Bei was passiert das bei dir immer?

Machmal muss ich sogar die explorer.exe manuell neu starten! also taskmanager/neue task

Das war bei meinem alten P4 mit 1GB Ram, und ist auch bei meinem neuen Athlon mit 1GB Ram.

Wundert mich echt das dieses Problem so wenige leute haben bzw kennen!
 
Thema:

Desktop wird imer wieder neu geladen - explorer fenster schließen!?!? Hiiiilfe!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben