Desktop wird nach Systemstart mit tmp Dateien zugemüllt

Dieses Thema Desktop wird nach Systemstart mit tmp Dateien zugemüllt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von viggo25, 21. Jan. 2010.

Thema: Desktop wird nach Systemstart mit tmp Dateien zugemüllt Hallo Wissende, habe seit gestern ein komisches Phänomen. System: P4 mit 2GB RAM, WIN XP prof. SP3, mit allen...

  1. Hallo Wissende,

    habe seit gestern ein komisches Phänomen.
    System: P4 mit 2GB RAM, WIN XP prof. SP3, mit allen gängigen Updates.

    Wenn ich mich mit meinen normalen Account anmelde (Administratorrechte) dann dauert es ewig bis meine Desktopsymbole auftauchen. Während dieser Zeit kann ich auch nichts weiter machen, nichts anklicken, kein Programm öffnen usw. Schnellstartleiste und Systemtray sind sofort da.
    CPU läuft dabei auf Hochtouren, so zwischen 60 und 80 %.
    Manchmal kommt auch noch eine Fehlermeldung von der explorer.exe, das in einer Speicheradresse nicht gelesen werden kann.
    Nach ca. 2-3 min erscheinen dann meine eigentlichen Desktopsymbole, aber es wird auch der Rest des Desktops mit lauter tmp Dateien belegt. (z.B. TMP2EA5.tmp, TMP2EA6.tmp TMP2EA7.tmp usw. fortlaufend).
    Danach kann ich auch wieder alles normal benutzen. CPU läuft auch normal.

    Wenn ich mich als Administrator anmelde habe ich diesen Fehler nicht.

    Hat irgendjemand eine Idee?

    In den letzten Woche habe ich manchmal das Problem, dass der Rechner einfach mal einfriert. Es verschwinden teilweise Verknüpfungen oder Startleiste mit den Programme besteht nur noch aus komischen Symbolen, die anklickbar sind. Muss dann meisten eine Reset machen per Knopf, kann das System nicht per Windowsmittel neustarten.

    Es wird langsam nervig.

    Danke schon mal für die Anregungen.
     
  2. Mein erster Gedanke dazu:
    Das entsprechende Benutzerprofil ist defekt. Solche Dateien findet man immer im Benutzerprofil ......Temp.

    syntoh
     
  3. schau hier mal http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1630
    den Screenshot an, ob es bei dir auch so aussieht und unter
    Vordefinierte Umgebungsvariablen (im Tipp) unter

    TEMP - (System-Temp-Verzeichnis) - C:\Windows\Temp
    TMP - (System-Temp-Verzeichnis) - C:\Windows\Temp

    ob bei dir die Variablen stimmen.

    pan_fee
     
  4. Hallo,

    habe also meinen alten Profilordner umbenannt.
    Neu angemeldet und dann hat es sofort funktioniert.
    Noch die Daten vom alten in den neuen Profilordner kopiert und schon sieht es fast wie früher aus.
    Musste leider im Outlook meine Konten wieder einrichten, aber sonst auch dort alles behalten.

    Sollte man die Umgebungsvariablen für temp und tmp Dateien vom Userprofil nach Windows ändern?
    Den Rechner wird eigentlich ausschliesslich von mir benutzt, also nur mit eine Account, neben dem Administrator natürlich.

    Danke
     
Die Seite wird geladen...

Desktop wird nach Systemstart mit tmp Dateien zugemüllt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktop wird überlagert Windows XP Forum 16. Apr. 2015
W7 Fehler bei Installation - Nach "Desktop wird vorbereitet" Abmeldung / Runterfahren Windows XP Forum 29. Juni 2012
Desktop wird vorbereitet Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Feb. 2012
Auf Desktop wird kein Icon angezeigt Windows 7 Forum 23. Juni 2009
Drucker wird über Remotedesktop nicht installiert Netzwerk 22. Dez. 2011