Desktop wird vorbereitet

Dieses Thema Desktop wird vorbereitet im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von imported_ONeill, 20. Feb. 2012.

Thema: Desktop wird vorbereitet Hallo Leute, ich habe bereits schon Google gequält, und so weiter und so weiter und der ganze Mist, das man nichts...

  1. Hallo Leute,

    ich habe bereits schon Google gequält, und so weiter und so weiter und der ganze Mist, das man nichts gefunden hat, eben die alten Kamellen ;)

    Zum Problem:
    Ich habe ein Windows 7 Ultimate 64 Bit PC. i5-Prozessor, 15", standalone (ohne Domäne, nur Internet über Router)
    Am Anfang ging der Start ratz fatz, wurde aber mit der Zeit ein wenig ausgebremst, das übliche halt (Virenschutz, neue Programme und und und). Nun habe ich seit einiger Zeit ein Problem beim Anmelden, leider weiß ich nicht mehr seit wann das so ist, und eine Systemwiederherstellung kann ich deshalb leider nicht verwenden, will ich nicht, genauso wenig wie eine Neuinstallation.

    Also, immer wenn ich mich anmelde kam ewig "Willkommen". Mit der Gruppenrichtlinienfunktion "Ausführliche im Vergleich zu normalen Informationen" konnte ich herausfinden, das ein Großteil der Zeit damit verbracht wird, das der "Desktop vorbereitet wird."
    Nach meinen bisherigen Erfahrungen sollte diese "Funktion" allerdings nur dann kommen, wenn man das Benutzerkonto neu eingerichtet hat oder das Benutzerprofil nicht vorhanden oder nur teilweise vorhanden ist.
    Ich habe bereits alle nicht notwendigen Programme deinstalliert, wie irgendwelche Spiele, die ich schon ewig nicht mehr nutzte und auch nicht wusste, das ich die jemals hatte. Autostarteinträge sind alle ausgeschalten, außer dem Virenschutz und den Treibern für das Touchpad, sowie die Treiber für die wunderschöne Anzeige bei FUnktionen wie lauter leiser über die Fn-Tasten.
    Auch ein neues Benutzeprofil hatte ich mal angelegt und mich dann angemeldet, erste mal ewig (ist ja normal), zweite allerdings nicht viel kürzer.
    Erstellen einer Testdatei auf dem Desktop und neu starten hatte auch den Effekt, das ich damit Zeit verplemmpert hatte und die Datei trotzdem noch da war. Auch alle Profileinstellungen werden gespeichert (lokales Profil ist also i.O).

    So, hat nun einer von euch noch ein paar Ideen/Lösungsansätze?

    Danke schonmal für eure Hilfe!
     
  2. Und wie soll das gehen? :huh:

    Überprüfe erstmal die Systemdateien mit CMD => SFC /scannow sowie eine VOLLSTÄNDIGE Systemprüfung auf Schädlinge.
    Ehe ich ein Inplace Upgrade durchführen würde könnte FixIt evtl. das Problem lösen.

    Was hast am System sonst geändert? Gruppenrichtlinien ;)

    Auch ein def. Arbeitsspeicher könnte das Problem hervorrufen!

    Bytehawk
     
  3. Indem du dich in den lokalen Gruppenrichtlinieneditor begibst: gpedit.msc
    Dort suchst du dir dann folgenden Eintrag:
    Computerkonfiguration->System->Ausführliche im Vergleich zu normalen Meldungen
    ;)
    vollständige Systemüberprüfung mit Kaspersky 2012 und den neuesten Virensignaturen bereits gemacht: alles i.O.
    sfc /scannow hatte ich vergessen, habe ich mal durchlaufen lassen, und dort auch alles i.O.

    An solch Systemeingreifenden Sachen gar nichts, nur das übliche wie Programme installieren und so weiter. Für Tests nutze ich immer ne VM ;)

    Wenn das so wäre, könnte man das ja im besten Fall "nur" durch einen Ram check rausbekommen oder mal das System neu aufsetzen, oder einfach mal den Laptop öffnen und, unter der Voraussetzung es wäre nur ein Riegel kaputt, das System nur mit einem und dann dem anderen starten, richtig?
     
  4. Lass ich gerade mal durchlaufen ;)
    Wird aber wahrscheinlich erst morgen ein eindeutiges Ergebnis feststehen.

    So, fixit ist jetzt auch fertig und hat nur minimale "Probleme" gefunden, das ich zum Beispiel nicht die WIndows FW nutze und ähnliches. Was mir jetzt allerdings aufgefallen ist, ist das ich noch einen AVM VPN miniport Netzwerkadapter habe, den ich nicht deinstallieren kann. Werde mal versuchen den irgendwie runter zu hauen.

    Melde mich dann wieder.

    P.S.: Bis jetzt hat Memtest kein Fehler gefunden.
     
Die Seite wird geladen...

Desktop wird vorbereitet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktop wird überlagert Windows XP Forum 16. Apr. 2015
W7 Fehler bei Installation - Nach "Desktop wird vorbereitet" Abmeldung / Runterfahren Windows XP Forum 29. Juni 2012
Auf Desktop wird kein Icon angezeigt Windows 7 Forum 23. Juni 2009
Drucker wird über Remotedesktop nicht installiert Netzwerk 22. Dez. 2011
Remotedesktop wird nach eingabe des Benutzernamen und Passworts nicht angezeigt. Windows XP Forum 10. Juni 2010