Desktop "zuckt" und Benutzerberechtigung

Dieses Thema Desktop "zuckt" und Benutzerberechtigung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Roggalkante, 6. Juli 2005.

Thema: Desktop "zuckt" und Benutzerberechtigung Hi Experten, habe 3 x W2000 im Netz mit Antivir, Sygate Firewall u.ä., Router, TDSL bei Telekom, alle updates...

  1. Hi Experten,
    habe 3 x W2000 im Netz mit Antivir, Sygate Firewall u.ä., Router, TDSL bei Telekom, alle updates gemacht.

    Habe 2 Fragen:
    1. Seit einiger Zeit zuckt mein Desktop von Zeit zu Zeit. Habe irgendwo gelesen, dass das ein Hinweis auf Spyware/Trojaner etc. sei. Kann das sein? Habe etliche Suchprogs laufen lassen, z.B. Pestpatrol, hat nichts gefunden und keine Besserung gebracht. An was kann das liegen?
    2. Habe meine 3 PC aufgeteilt: 1 Admin, 2 eingeschränkte user. Die eingeschränkten user können NUR DANN in das Web, wenn ich VORHER mit dem ADMIN ins Netz gegangen bin und dann den ADMIN abmelde und den eingeschränkten user anmelde. Wo muß ich die Berechtigungen der eingeschränkten ändern, damit diese ohne vorhereige ADMIN-Anmeldung ins Netz können?
    Danke für alle Infos
    H. Piffl
     
  2. Hallo,

    so ersteimal langsam, so wie ich es verstehe, hast du einen PC mit drei Benutzern angelegt. Oder?

    Tipp: mal daran gedacht die Grafikeinstellung zu ändern?
    Grafiktreiber? Monitor/ TFT getauscht?
     
  3. Danke f. Antwort,
    das Zucken des Bildschirms tritt nur an einem PC auf, bei dem es nur einen Admin gibt. Grafikeinstellung habe ich schon seit ewigen Zeiten nicht verändert, daran kann es nicht liegen. Das Zucker trat vor zwei bis drei Monater erstmals auf.

    Die Frage nach den eingeschränkten Benutzerberechtigungen ist ein anderes Problem. Ich habe insges. 3 PC's im Netz und habe auf allen einen Benutzer mit eingeschränkten Rechten eingerichten. Funktioniert priema, nur das Aktivieren und Deaktivieren kann ich nur inm Admin. Muß also vom Benutzer zum Admin zurück, um LAN-Verbindung zu aktivieren oder deaktivieren. Ich möchte das auch als Benutzer tun können, finde aber die Einstellungen nicht.
    Vielliecht hat jemand Tipp?
     
Die Seite wird geladen...

Desktop "zuckt" und Benutzerberechtigung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktop Aufzeichnung Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Desktophintergrund exportieren (mit PowerShell) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juli 2016
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016
Gerätetyp desktop, laptop, tablet, x-box, smartphone usw. Windows 10 Forum 15. Juni 2016
Desktopsymbole verändert (ausführliche Darstellung)?! Windows 10 Forum 5. Juni 2016