Desktop "zuckt" und Benutzerberechtigung

  • #1
R

Roggalkante

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi Experten,
habe 3 x W2000 im Netz mit Antivir, Sygate Firewall u.ä., Router, TDSL bei Telekom, alle updates gemacht.

Habe 2 Fragen:
1. Seit einiger Zeit zuckt mein Desktop von Zeit zu Zeit. Habe irgendwo gelesen, dass das ein Hinweis auf Spyware/Trojaner etc. sei. Kann das sein? Habe etliche Suchprogs laufen lassen, z.B. Pestpatrol, hat nichts gefunden und keine Besserung gebracht. An was kann das liegen?
2. Habe meine 3 PC aufgeteilt: 1 Admin, 2 eingeschränkte user. Die eingeschränkten user können NUR DANN in das Web, wenn ich VORHER mit dem ADMIN ins Netz gegangen bin und dann den ADMIN abmelde und den eingeschränkten user anmelde. Wo muß ich die Berechtigungen der eingeschränkten ändern, damit diese ohne vorhereige ADMIN-Anmeldung ins Netz können?
Danke für alle Infos
H. Piffl
 
  • #2
Hallo,

so ersteimal langsam, so wie ich es verstehe, hast du einen PC mit drei Benutzern angelegt. Oder?

Tipp: mal daran gedacht die Grafikeinstellung zu ändern?
Grafiktreiber? Monitor/ TFT getauscht?
 
  • #3
Danke f. Antwort,
das Zucken des Bildschirms tritt nur an einem PC auf, bei dem es nur einen Admin gibt. Grafikeinstellung habe ich schon seit ewigen Zeiten nicht verändert, daran kann es nicht liegen. Das Zucker trat vor zwei bis drei Monater erstmals auf.

Die Frage nach den eingeschränkten Benutzerberechtigungen ist ein anderes Problem. Ich habe insges. 3 PC's im Netz und habe auf allen einen Benutzer mit eingeschränkten Rechten eingerichten. Funktioniert priema, nur das Aktivieren und Deaktivieren kann ich nur inm Admin. Muß also vom Benutzer zum Admin zurück, um LAN-Verbindung zu aktivieren oder deaktivieren. Ich möchte das auch als Benutzer tun können, finde aber die Einstellungen nicht.
Vielliecht hat jemand Tipp?
 
Thema:

Desktop "zuckt" und Benutzerberechtigung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben