Desktop zum Teil verschwunden

Dieses Thema Desktop zum Teil verschwunden im Forum "Windows 10 Forum" wurde erstellt von rabsi, 4. Juni 2016.

Thema: Desktop zum Teil verschwunden Hallo Forum! Seit der Installation von Win 10 habe ich auf dem Desktop nur mehr oben einen hellblauen Streifen in...

  1. Hallo Forum! Seit der Installation von Win 10 habe ich auf dem Desktop nur mehr oben einen hellblauen Streifen in dessen Mitte sich der Icon für den Arbeitsplatz befindet. der Rest des Bildschirmes ist in der von mir eingestellten Farbe, aber leer. Um ein Icon vom vorherigen Desktop zu benützen muß ich mehrere Klicks durchmachen. Kann mir jemand helfen meine Icons wieder zu sehen. Die Systemwiederherstellung brachte nichts.
    Für Antworten danke ich schon Mal im Voraus.
    Gruß rabsi
     
  2. Was ist der "Arbeitsplatz" ? Meinst Du damit "Dieser PC" ? Stelle doch einfach mal ein Bild Deiner Anzeige hier ein, damit man den Sachverhalt erkennen kann.
     
  3. Du kannst testweise noch probieren einen zweiten Benutzer einzurichten um zu schauen ob da das gleiche Problem vorhanden ist, den zusätzlichen Benutzer kannst Du jederzeit wieder löschen.
    Aber wie bereits schon gesagt wie das jetzt genau aussieht wäre ein Bild schon hilfreich.
     
  4. Hallo hkdd
    Ja, Arbeitsplatz ist dieser PC. Ich habe es nur vergessen, weil mein PC auf spanisch eingestellt ist und hier heißt es
    "Este Equipo". Ich muß mich auch berichtigen. Der hellblaue Streifen kommt nur wenn ich irgendwo auf dem Bildschirm auf Höhe des Icons komme. Ich kann das Icon auch auf dem Bildschirm wohin ich will verschieben. Mit Icons anzeigen verschwindet bzw. kommt es wieder, aber alleine. Vielleicht hilft Dir das Bild weiter.
    Mit freundlichen Grüßen
    rabsi
     

    Anhänge:

  5. 10ZweiMonitore.jpg Sind evtl. zwei Monitore angeschlossen, ggf. nur zwei Kabel ?
    Wenn ich das so mache, steht fast alles auf dem anderen Monitor
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2016
  6. Irgendwie riecht mir das doch sehr nach der Taskleiste...
    Dann wäre der Desktop selbst absolut leer
     
Die Seite wird geladen...

Desktop zum Teil verschwunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 2000: Desktopicons teilweise pixelig dargestellt Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 3. Nov. 2008
Desktop verteilen Windows XP Forum 22. Okt. 2006
Desktop Aufzeichnung Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Desktophintergrund exportieren (mit PowerShell) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juli 2016
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016