Desktop

  • #1
M

MadMax385

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich bei den Icons auf dem Desktop den Titel weglöschen.Ein weiss ich noch, und zwar das es mit irgendeiner tastenkombination gemacht werden musste.
 
  • #2
Meinste mit Titel weglöschen den Namen ändern? Das geht über F2!
 
  • #3
ich habe irgendwo gelesen das man zum Bsp.ALT GR drückt und dann eine tastenkombination und dann und dann steht bei den Desktopicons kein titel mehr.
ALSO BEI DEN DESKTOPICONS DIE TITEL AUSBLENDEN.
 
  • #4
unter Umbenennen: gedrückte Alt-Taste und 0160 eingeben, mit Enter bestätigen.

pan_fee
 
  • #5
Ey alles gelöst und zwar:

Mit einem witzigen und simplen Handgriff ist es möglich ein Desktopsymbol ohne Namen darzustellen. So einfach gehts:

1. Klicken sie mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Symbol und wählen sie Umbenennen.

2. Drücken sie nun die NUM Taste oberhalb des Ziffernblocks ihrer Tastatur, so dass er aktiviert wird. Halten sie jetzt die ALT Taste gedrückt und geben sie nacheinander 0160 ein. Lasssen sie nun die ALT Taste wieder los und klicken sie auf den Desktop. Der Text ist nun verschwunden.
 
  • #6
Dar war pan_fee wohl nen bissel schneller! Naja, dann kann man nur eins sagen, bitte abhaken!
 
  • #7
ich hab mal e bissel rumgesucht.
 
  • #8
Hallo
ich habe einen neuen PV mit Win7 drauf.
Ich utzt eine LAN-Verbindung um über eine FRITZ_BOX mit dem Internet verbnden zu sein (Arcor).
Was jetzt auffällt ist daß 8im Gegensatz zu meinem alten XP_Rechner) es immer wieder zu Abbrüchen kommt wenn ich eine Internetseite LAde. Es wird dann auch im Fenster angezeigt daß eine Verbindung mit dem Internet nicht hergestellt werden konnte. Nach einem "Neu Laden" Klicken geht das dann meist wieder.
Woran kann das liegen ?
Vielen Dank
und
Grüße
Pastix
 
  • #9
Wechsel mal den Kanal und deaktiviere probehalber mal die Verschlüsselung
 
  • #10
Hallo
es ist per LAN und nicht per WLAN angschlossen
 
  • #11
Sorry, hatte WLan gelesen :whistling:

Die Fritzbox hat doch bestimmt auch ein Log - schau mal ob die Verbindung zum Provider abreißt oder zu Fritzbox.
Und vergeb eine feste IP-Adresse - ist sowieso von Vorteil: man spart sich die Zeit bis eine IP via DHCP ausgehandelt wird.
 
  • #12
Hallo
Feste IP-Adressen habe ich vergeben

Es reisst nicht die Verbidnung Fritz-Box-Internet ab sondern die Verbindung zur Fritzbox
 
  • #13
Das ist schon sehr seltsam. Sind die Treiber für LAN aktuell? Fritzbox-FW ebenfalls?

Mal Firefall / Defender / Antivirus deaktiviren. Wenn das nicht hilft Netzkerkkarte de- und neu installieren. Sofern vorhanden mal eine andere Netzwerkkarte ausprobieren...
Sonst fällt mir momentan nichts weiter dazu ein
 
  • #14
Hallo
also Treiber und Fritx-box-Firmware sind alle aktuell.
Das mit Firewall/Virus werde ich makl noch testen.
Der Scanner auf dem neuen PC warschon drauf und den hatte ich bislang nie
 
  • #15
Das hatte ich auch mal bei meinem Dlink Router dort hat ein anderes Firrmware geholfen und schon ging es wieder. Muß nicht immer die neueste sein :D


Gruß Rossy
 
Thema:

Desktop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben