Desktopabsturz

  • #1
H

Hoggle

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hilfe,
mein Desktop stürzt ab nach einiger Zeit, egal welche Programme ich aufrufe. Die Zeit ist unterschiedlich. HW-Problem kann es eigentlich nicht sein, da ich wegen diesem Problem neue Hardware angeschafft habe. Wo kann ich anfangen zu suchen???
 
  • #2
Nachtrag:
Ich kann teilweise noch mit den Programmen arbeiten, allerdings keine neuen starten, beenden oder den Taskmanager aufrufen.
Nach einiger Zeit stürzen alle Progs ab.
 
  • #3
ereignisanzeige? gerätemanager? nach viren/trojanern/würmer gescannt?

greetz

hugo
 
  • #4
Ereignisanzeige (Eintrag müste kurz vor dem eintrag erstelltworden sein)

Der Dienst BrSplService hat einen ungültigen aktuellen Status gemeldet: 0
 
  • #5
hast du einen brother drucker im einatz? wenn ja, eventuell den mal de- und neuinstallieren. der dienst ist der brother printer spooler, eventuell zickt der ja rum ...

greetz

hugo
 
  • #6
Brother Drucker HL-5040
Werde ich mal probieren
Kann schon sein. Der Drucker hat USB und Par.-Schnittstelle und ist mit je einer Schnittstelle an einen Comp. angeschloßen.
Lt. Hersteller soll das möglich sein.
 
  • #7
na ob das gut geht? ich würde den lpt1 alleine nehmen, den usb für andere sachen sparen ...

greetz

hugo
 
  • #8
Das selbe prob hab ich auch gehabt is jezz nimma sooft !
mein problem idst nur ich kenn mich nicht so gut mit computern qausd nur ein bisschen halt!
 
  • #9
Nachtrag ::hab aber kein broher drucker!
 
  • #10
Hi,

das gleiche Problem habe ich auch nach einer XP-Neuinstallation. Alle Updates drauf Virenscanner zeigt nichts an... ad-aware findet nix nicht verändert. Fehlerberichterstattung und Ereignisdienst zeigen nichts aussergewöhnliches an. Bei mir dauert es immer so 20 minuten bis halbe stunde dann is system fest und ich kann nur noch mit dem arbeiten was geöffnet ist. Einzelne Dinge lassen sich auch noch starten (Komponetendienst bei Verwaltung) aber kein Taskmanager. Weiß echt nicht woran es liegt.
 
  • #11
Tekke schrieb:
Hi,

das gleiche Problem habe ich auch nach einer XP-Neuinstallation. Alle Updates drauf Virenscanner zeigt nichts an... ad-aware findet nix nicht verändert. Fehlerberichterstattung und Ereignisdienst zeigen nichts aussergewöhnliches an. Bei mir dauert es immer so 20 minuten bis halbe stunde dann is system fest und ich kann nur noch mit dem arbeiten was geöffnet ist. Einzelne Dinge lassen sich auch noch starten (Komponetendienst bei Verwaltung) aber kein Taskmanager. Weiß echt nicht woran es liegt.
kenn des Phänomän bloß so dass ich unterm Betreib meine SATA Platten absteck, dann geht halt nur noch des was im RAM ist. ;D
 
  • #12
Nur das ich leider keine SATA Platte(n) drin habe. Ich werd jetzt mal das beliebte SP2 installieren und schauen wie es dann so vorangeht. Eventuell bringt es ja Abhilfe. Ansonsten wäre ich für Ratschläge, Hinweise oder Spuren zur Problemlösung sehr dankbar.
 
  • #13
Also Problem gelöst.

Wie?:

SP2 installiert nun geht alles wunderbar. ;D
 
Thema:

Desktopabsturz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben