Desktopabsturz

Dieses Thema Desktopabsturz im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hoggle, 16. Okt. 2004.

Thema: Desktopabsturz Hilfe, mein Desktop stürzt ab nach einiger Zeit, egal welche Programme ich aufrufe. Die Zeit ist unterschiedlich....

  1. Hilfe,
    mein Desktop stürzt ab nach einiger Zeit, egal welche Programme ich aufrufe. Die Zeit ist unterschiedlich. HW-Problem kann es eigentlich nicht sein, da ich wegen diesem Problem neue Hardware angeschafft habe. Wo kann ich anfangen zu suchen???
     
  2. Nachtrag:
    Ich kann teilweise noch mit den Programmen arbeiten, allerdings keine neuen starten, beenden oder den Taskmanager aufrufen.
    Nach einiger Zeit stürzen alle Progs ab.
     
  3. hp
    hp
    ereignisanzeige? gerätemanager? nach viren/trojanern/würmer gescannt?

    greetz

    hugo
     
  4. Ereignisanzeige (Eintrag müste kurz vor dem eintrag erstelltworden sein)

    Der Dienst BrSplService hat einen ungültigen aktuellen Status gemeldet: 0
     
  5. hp
    hp
    hast du einen brother drucker im einatz? wenn ja, eventuell den mal de- und neuinstallieren. der dienst ist der brother printer spooler, eventuell zickt der ja rum ...

    greetz

    hugo
     
  6. Brother Drucker HL-5040
    Werde ich mal probieren
    Kann schon sein. Der Drucker hat USB und Par.-Schnittstelle und ist mit je einer Schnittstelle an einen Comp. angeschloßen.
    Lt. Hersteller soll das möglich sein.
     
  7. hp
    hp
    na ob das gut geht? ich würde den lpt1 alleine nehmen, den usb für andere sachen sparen ...

    greetz

    hugo
     
  8. Das selbe prob hab ich auch gehabt is jezz nimma sooft !
    mein problem idst nur ich kenn mich nicht so gut mit computern qausd nur ein bisschen halt!
     
  9. Nachtrag ::hab aber kein broher drucker!
     
  10. Hi,

    das gleiche Problem habe ich auch nach einer XP-Neuinstallation. Alle Updates drauf Virenscanner zeigt nichts an... ad-aware findet nix nicht verändert. Fehlerberichterstattung und Ereignisdienst zeigen nichts aussergewöhnliches an. Bei mir dauert es immer so 20 minuten bis halbe stunde dann is system fest und ich kann nur noch mit dem arbeiten was geöffnet ist. Einzelne Dinge lassen sich auch noch starten (Komponetendienst bei Verwaltung) aber kein Taskmanager. Weiß echt nicht woran es liegt.