Desktopanzeigeprobleme

Dieses Thema Desktopanzeigeprobleme im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von luthera, 21. Feb. 2005.

Thema: Desktopanzeigeprobleme Hallo an alle. Hatte mehrere Viren (Sasser,Lovesan). Konnte diese auch entfernen mit Bitdefender. Nach dem Neustart...

  1. Hallo an alle.
    Hatte mehrere Viren (Sasser,Lovesan). Konnte diese auch entfernen mit Bitdefender. Nach dem Neustart kam aber nur ein blaues Bild nach dem XP-Willkommen. Der Desktop wird nicht mehr angezeigt. Wenn ich aber den Task-Manager öffne, zeigt er beim Ausführen alles an. Auch die Dateien die sich auf dem Desktop befinden werden angezeigt. Nur der Desktop wird nicht mehr angezeigt, sowie die Taskleiste und das Startmenü. An was kann das Ganze hängen, oder was kann ich dagegen tun? XP-Reparatur habe ich gemacht, hat sich aber nix geändert. Außerdem lässt sich bei der Grafikkarte keine anderen Einstellungen vornehmen, das heißt wenn ich die Auflösung und die Farben ändere übernimmt er sie nicht. Für Hilfen wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße Dirk
     
  2. Wird bei dir im Taskmanager bei den Prozessen auch die explorer.exe mit angezeigt? Wenn nicht versuche sie von Hand zu starten (WIN-Taste+R, explorer.exe eingeben und enter).
     
  3. Hi earl. Danke erstmal. Werde das mal probieren, wenn ich zu hause bin(schreibe vom Arbeitsplatz aus).
    Melde mich nochmal. Für weitere Hilfen wäre ich sehr dankbar. Ciao Dirk