Desktopbutton erstellen

  • #1
H

HeidiS

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
240
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab mal->ne Frage:

Ich hab das neue Norton Internet Security installiert und es wird mir leider
kein neuer Desktopbutton angezeigt.

Hab zwar eine Verknüpfung erstellt, aber die sieht natürlich anders aus, als
so ein Desktopbutton und meine Frage ist es jetzt, ob es
irgendwie möglich ist so einen Desktopbutton zu erstellen, ohne dass das
jetzt super kompliziert ist.
Bisher wurde der immer von alleine neu erstellt. Leider war das dieses Mal nicht
der Fall. :-\

Habe einen Lappi und Win 7 Home Premium

Danke und Gruß

Heidi
 
  • #2
Versuch unter Programme und Funktionen Norton Internet Security (anklicken) über Ändern, Reparieren, ansonsten Deinstallieren und dann Reparieren die Option zu finden, wie Desktopsymbole erstellen.

pan_fee
 
  • #3
Hallo pan_fee!

Wenn ich nun also auf Deinstallieren/ändern klicke, dann kommt eine Maske von Norton, wo es zwei Möglichkeiten gibt:

- Norton Produkt neu installieren. Einstellungen beibehalten

oder

- alle Benutzerdaten entfernen.

Wo kann ich denn eine Option zur Erstellung da finden?

Gruß

Heidi
 
  • #4
Unter Win7 wollen die wenigsten User alles auf dem Desktop haben, deswegen erstellen die meisten Programme von sich aus keine Desktop-Icons mehr.
Aus dem Programmordner eine Verknüpfung erstellen geht und das Icon startet das Programm.

Wenn ein Programmierer die Option für Desktopsymbole nicht einbaut, kann man reparieren oder neu installieren so viel man will.
Solche Vorschläge sollte man nur machen, wenn man das Programm kennt.
 
  • #5
Hallo!

Ähm... ich war schon immer anders und möchte gerne einen Desktopbutton haben ;).

Die Verknüpfung hab ich ja erstellt, aber wenn es ohne große Umstände machbar
wäre einen Button zu erstellen, dann wäre das->ne feine Sache. :)

Nun, was mir noch einfiel.... gekauft habe ich eine Vollversion von Norton Internet Security.
Bei der Installation hat's mir aber dann ein Upgrade angezeigt.
Könnte es auch an dem liegen?
Müsste ich dann evtl. Norton deinstallieren und neu installieren?

Gruß

Heidi
 
  • #6
HeidiS schrieb:
Nun, was mir noch einfiel.... gekauft habe ich eine Vollversion von Norton Internet Security.
Bei der Installation hat's mir aber dann ein Upgrade angezeigt.
hast du eine Vorversion von Norton Internet Security auf dein System gehabt?
Um welche Version von NIS geht es überhaupt?

pan_fee
 
  • #7
Hallo pan_fee!

Die Version ist Norton Internet Security 2013. Mehr steht da an Version nicht drauf.
Vorversion war drauf, ja.

Ich hab eben noch mal rumprobiert und nun ging das auf einmal wie bisher.
Bei der Aufstellung Programme auf Norton Internet Security, dann rechte
Maustaste auf kopieren und dann mit einfügen auf dem Desktop.
Und nun ist ein Button da.

Das funktionierte so leider bisher nicht, sonst hätte ich nicht fragen müssen.


Von daher ist's erledigt.

Danke aber trotzdem für die Mühe!

Gruß

Heidi
 
Thema:

Desktopbutton erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben