Desktopdarstellung plötzlich verändert!

Dieses Thema Desktopdarstellung plötzlich verändert! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Schnapp, 14. Nov. 2005.

Thema: Desktopdarstellung plötzlich verändert! Hallo, als ich neulich etwas aus der Zwischenablage auf den Desktop kopieren wollte, gab es plötzlich einen Hänger...

  1. Hallo,
    als ich neulich etwas aus der Zwischenablage auf den Desktop kopieren wollte, gab es plötzlich einen Hänger im System. Als es dann wieder lief, hatte sich die Darstellung meiner Desktop-Symbole verändert. Die Schrift unter den Symbolen ist jetzt blau hinterlegt - und ich kann daran nichts ändern. Wo kann ich das einstellen??

    Danke schon mal
     
  2. systemsteuerung > system > erweitert > da gibs jetzt 3 verschiedene sachen: booten, auslagerungsdatei und noch was. bei dem noch was (ich glaub das oberste) gehst rein. dort kannst diverse sachen einstellen. wenn du alles auswählst, sollte der blau hintergrund wieder weg sein.

    ich kanns dir leider nicht genau beschreiben, da ich vor nem mac hocke und weit und breit kein windows ist, also nur ausm kopf geschrieben.
     
  3. Theoretisch hast du recht, aber eben nur theoretisch...
    Wenn ich die Option Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop aktiviere (war übrigens schon eingestellt), tut sich rein gar nichts.
    Vielleicht sollte ich nochmal schildern, wie es genau zu diesem Problem kam:
    MS Word war abgestürzt; bei dessen Neustart öffnete sich das Fenster mit den temporär gespeicherten Dokumenten und der Aufforderung diese abzuspeichern; ich bin mit der rechten Maustaste auf eine solche (ungespeicherte) Datei gegangen und habe kopieren gewählt; als ich die Datei auf dem Desktop einfügen wollte, wurden alle Symbolunterschriftenhintergründe blau; die eingefügte Datei war dieses Zwischenablagending namens Scrap
    Was kann da passiert sein??
    Thx
     
  4. Hat vielleicht irgendjemand noch ne Idee??
    Evtl. über nen Registry-Eintrag?
    Bin dankbar für jeden Ansatz
     
  5. Wechsle auf das klassische Theme und dann wieder zurück auf Luna (oder andersherum... kommt drauf an, was du bevorzugst).
    Hilft das?
     
  6. Hi IrksEye,
    leider bringt auch das Austauschen der Designs keine Veränderung.
    Aufgrund der Tatsache, dass das Problem durch einen Vorgang zustande gekommen ist, der grundsätzlich nicht das geringte bisschen mit Desktopdarstellung zu tun hat, denk ich langsam, dass es sich um einen Bug handelt, der entweder niemals verschwindet, oder eines Tages von ganz alleine wieder fort ist...
    Bis dahin bleibt wohl bloß hoffen
    (besonders hoffe ich darauf, dass wirklich noch jemand nen Reg-Eintrag parat hat)
    Bis demnächst!
     
Die Seite wird geladen...

Desktopdarstellung plötzlich verändert! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktopdarstellungsproblem Windows XP Forum 7. Jan. 2011
Windows 7 Updates hängen plötzlich - Avast schuld? Windows 7 Forum 25. Sep. 2016
PC neu aufgesetzt plötzlich Bild verzogen Windows 7 Forum 14. Sep. 2016
Plötzlich Petya Ransomware auf dem desktop. Viren, Trojaner, Spyware etc. 9. Apr. 2016
Plötzliche Internetabstürze Windows 10 Forum 15. Jan. 2016