Desktophintergründe lassen sich nicht mehr verwenden

Dieses Thema Desktophintergründe lassen sich nicht mehr verwenden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bjansen, 18. Dez. 2005.

Thema: Desktophintergründe lassen sich nicht mehr verwenden Eine Bekannte von mir hat seit ein paar Tagen das Problem, dass sie keine Desktophintergründe mehr einstellen kann,...

  1. Eine Bekannte von mir hat seit ein paar Tagen das Problem, dass sie keine Desktophintergründe mehr einstellen kann, nur noch Hintergrundfarben. Die Einstellungsmöglichkeiten für Hintergrundbilder sind bei ihr ausgegraut.

    Sie hat XP Home, also ist mit Gruppenrichtlinien nichts zu machen, daher vermute ich, dass irgendwelche Einträge in der Registry von was auch immer verändert wurden. Wo können wir jetzt den Hebel ansetzen, damit sie wieder Wallpaper verwenden kann?
     
  2. Hallo,
    hab das Problem auch gehabt. Habe es mit Regedit wieder hin bekommen. Zur Sicherheit sollten die Verzeichnisse und Schlüssel aus der Registrierung gesichert werden über Export, damit man sie zur Sicherheit wieder einbinden kann.

    Geändert habe ich im der Registrierung im Verzeichnis:
    >HKEY_Current_User->Software->Microsoft->Windows->Current Version->Policies->
    die Unterverzeichnisse alle bis auf Explorer raus geworfen. Danach hab ich alle Schlüssel im Unterverzeichnis Explorer gelöscht, nur den Schlüssel (Standart) und NoDriveTypeAutoRun mit dem Wert belassen.

    Nach dem ich das alles gemacht habe konnte ich die Desktophintergründe wieder alle einstellen
     
Die Seite wird geladen...

Desktophintergründe lassen sich nicht mehr verwenden - Ähnliche Themen

Forum Datum
DreamScene ( Animierte Desktophintergründe ) Windows XP Forum 13. Nov. 2009
Desktop Icons lassen sich nicht mehr verschieben Windows 10 Forum 31. Okt. 2015
ordner lassen sich nur noch als test öffnen Windows 7 Forum 26. Sep. 2015
usb3.0 treiber lassen sich nicht installieren.... Windows 7 Forum 12. Aug. 2015
Ordner lassen sich nicht mehr umbenennen Windows 8 Forum 13. Juni 2015