Desktophintergrundfarbe auf "farblos" einstellen???

Dieses Thema Desktophintergrundfarbe auf "farblos" einstellen??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Absinth, 5. Jan. 2005.

Thema: Desktophintergrundfarbe auf "farblos" einstellen??? Hallo zusammen, Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Denn ich stehe vor folgendem Rätsel: Wie kann ich die...

  1. Hallo zusammen,

    Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Denn ich stehe vor folgendem Rätsel: Wie kann ich die Desktopfarbe so einstellen das ich keine Farbe als Hintergrund für die Desktopicons sehe. Ich hatte diese Einstellung einmal, nun hat es sich leider verstellt. Win XP hatte das immer so gelassen wenn ich ein Hintergrundbild gewählt habe, also nie geschaut welche Einstellung das macht. Ich habe auch kein Designtool dafür benötigt...

    Bitte kann mir jemand helfen!

    Danke
     
  2. Hallo
    Die Einstellung findest Du unter:

    Systemsteuerung
    System
    dann unter Systemeigenschaften im Tab Erweitert unter Systemleistung --> Einstellungen --> im Ersten Tab von Visuelle Effekte in der Liste der dirtte Eintrag = Durchsichtiger Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop --> hier Häkchen rein.
     
  3. WinTotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=920

    pan_fee