Desktopodner von allen HDD sind schreibgeschützt, und gehen nicht zu formatieren... wieso das?

  • #1
S

salami

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
moin zusammen...

also wie es die Überschrift schon sagt,

habe ich seit kurzem das problem daß alle meine Ordner auf meiner Hauptplatte (C:\) einen schreibschutz besitzen

kann sie daher nicht auf ne andere interne platte verschieben...

auftreten tut das ganze wenn ich den rehcner normal hoch fahre...
also nix besonderes...

wie bekom ich das langfristig weg und nicht jedes mal mit häckchen raus und so


grüße und schönen start in den tag

Salami
 
  • #3
ne brachte nix
 
  • #4
Hast du ein Programm laufen das auf den Ordner zugreift? Starte dein Sys mal neu und versuche es dann. Öffne mal den Ordner und versuch die Dateien zu verschieben ohne den Ordner.
Wie sieht es eigentlich mit deinen Bluescreens aus kannst du uns dort Rückmeldung geben :) .


Gruß Rossy
 
  • #5
naja das system laüft auf der platte halt...is C:
sind die ordner vom desktop....bzw alle die auf C: sind

und wie ich sehe is das auch auf der 2. internen 80GB und auf allem was ich extern anschließe....

hab ich auch schon gemacht...geht dennnoch nich...

naja bsi jetzt nix weiter..wills aber mal noch etwas beobachten....



muss also was internes sein...
irgendwas (Programm oder so) was das nei prügelt.... TUneUp10?
 
  • #6
Ähm wenn es Ordner direkt von C: sind kann es auch sein das es Systemordner sind. Solche kannst du natürlich nicht verschieben.







Gruß Rossy
 
  • #7
es sind alle Ordner auf allen Festplatten und externen geräten die ich anschließe...

selbsterstellte sowie systemgebundenen und systemungebunden...

sprich einfach ALLE ordner....
 
  • #8
Versuche es mal im Abgesicherten Modus



Gruß Rossy
 
  • #9
gleiches prozedere

ich bekomm hier noch nen koller ehh

is zwar ne beschäftigung da ich eh nicht weiß was ich zur zeit mit dem bandscheiben vorfall machen soll

aber das muss doch ma ne lösung geben oder so... ahrgggg ^^
 
  • #10
  • #11
BFBC2 Steam

ICH MAG DICH SALAMI

Adde mich mal DJ_El_Loco steam

können jah mal zusammen ein paar helis runter hollen sobald ich meine neue leitung habe und das game geholt habe können wir loslegen

MfG
Private KN4E Tux
 
  • #12
moin

habs ohne steam laufen da es an sich selbst noch zu laggy und instabiel durch EA ist.
klar kann man gern ma machen...

add du mich daher ma,

sAlAm1r1037

so nun aber B2T...

habs noch nicht versucht, war etwas kurz angebunden die tage,

ma shcuan wann ich es schaffe
 
  • #13
grüße...
also ich komm nicht wirklich klar damit...

ich hab den schreibschutz immernoch drin und bekom ihn einfach nicht heraus
will auch nix falsch machen, nicht daß dann das system wieer neu gemacht werden muss...
nach der anleitung auf der Winseite klappts auch nciht, bzw steig ich nciht dahinter und bekoms einfach nicht hin....

hat jemand von euch TeamView und vllt ma kurz zeit daß mer das zusammen machen könnte!?

grüße und schönes WE shconmal vorab
 
  • #14
Hallo salami,

Wenn du unter "Computer" guckst siehst du ja alle Festplatten oder?

Wenn du jetzt zB. die Platte C:\ nimmst und ...

... rechts klick / "Eigenschaften" / Reiter "Sicherheit" / "Erweitert" / Reiter "Besitzer" / "Bearbeiten" / und nun deinen Benutzernamen willst und Übernimmst... und 3 mal OK, bist wieder beim Reiter "Sicherheit" nun auf "Bearbeiten" klicken und deinen Benutzernamen Wählen denn alle Hacken setzten (Vollzugriff, Ändern, Lesen, Ausführen usw) unten und denn wieder OK....


Nun sollte es gehn und die die ganzen rechte an alle Datein haben....



LG DerGiftzwerg
 
  • #15
  • #16
Naa du hast es zu mindestens geschafft, das doch super.

Denn viel Spaß weiterhin mit Windows 7.



LG DerGiftzwerg
 
Thema:

Desktopodner von allen HDD sind schreibgeschützt, und gehen nicht zu formatieren... wieso das?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben