Desktopodner von allen HDD sind schreibgeschützt, und gehen nicht zu formatieren... wieso das?

Dieses Thema Desktopodner von allen HDD sind schreibgeschützt, und gehen nicht zu formatieren... wieso das? im Forum "Hardware" wurde erstellt von salami, 18. März 2010.

Thema: Desktopodner von allen HDD sind schreibgeschützt, und gehen nicht zu formatieren... wieso das? moin zusammen... also wie es die Überschrift schon sagt, habe ich seit kurzem das problem daß alle meine Ordner...

  1. moin zusammen...

    also wie es die Überschrift schon sagt,

    habe ich seit kurzem das problem daß alle meine Ordner auf meiner Hauptplatte (C:\) einen schreibschutz besitzen

    kann sie daher nicht auf ne andere interne platte verschieben...

    auftreten tut das ganze wenn ich den rehcner normal hoch fahre...
    also nix besonderes...

    wie bekom ich das langfristig weg und nicht jedes mal mit häckchen raus und so


    grüße und schönen start in den tag

    Salami
     
  2. ne brachte nix
     
  3. Hast du ein Programm laufen das auf den Ordner zugreift? Starte dein Sys mal neu und versuche es dann. Öffne mal den Ordner und versuch die Dateien zu verschieben ohne den Ordner.
    Wie sieht es eigentlich mit deinen Bluescreens aus kannst du uns dort Rückmeldung geben :) .


    Gruß Rossy
     
  4. naja das system laüft auf der platte halt...is C:
    sind die ordner vom desktop....bzw alle die auf C: sind

    und wie ich sehe is das auch auf der 2. internen 80GB und auf allem was ich extern anschließe....

    hab ich auch schon gemacht...geht dennnoch nich...

    naja bsi jetzt nix weiter..wills aber mal noch etwas beobachten....



    muss also was internes sein...
    irgendwas (Programm oder so) was das nei prügelt.... TUneUp10?
     
  5. Ähm wenn es Ordner direkt von C: sind kann es auch sein das es Systemordner sind. Solche kannst du natürlich nicht verschieben.







    Gruß Rossy
     
  6. es sind alle Ordner auf allen Festplatten und externen geräten die ich anschließe...

    selbsterstellte sowie systemgebundenen und systemungebunden...

    sprich einfach ALLE ordner....
     
  7. Versuche es mal im Abgesicherten Modus



    Gruß Rossy
     
  8. gleiches prozedere

    ich bekomm hier noch nen koller ehh

    is zwar ne beschäftigung da ich eh nicht weiß was ich zur zeit mit dem bandscheiben vorfall machen soll

    aber das muss doch ma ne lösung geben oder so... ahrgggg ^^
     
  9. Probiers mal hiermit.
     
Die Seite wird geladen...

Desktopodner von allen HDD sind schreibgeschützt, und gehen nicht zu formatieren... wieso das? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mein PC stürzt bei allen Spielen ab Windows 10 Forum Sonntag um 12:46 Uhr
Seit Upgrade Probleme mit allen USB-Anschlüssen. Windows 10 Forum 11. Sep. 2015
Windows 7 erstellt automatisch einen Ordner auf allen externen Speichermedien Windows 7 Forum 24. Aug. 2015
Bei allen Browsern, Schriftart Darstellungsproblem Windows 7 Forum 4. Juli 2015
Win7 Update auf Win 10 und zurück auf Win 7 bei nicht gefallen möglich? Windows 10 Forum 29. Juni 2015