Desktopordner läßt sich nicht mit Doppelklick öffnen

  • #1
P

Pandi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich nutze Win XP Home Edition auf meinem Rechner. Seitdem ich in der vergangenen Woche Internet Explorer 8 neu aufgesetzt habe, habe ich bei freien selbsterstellten Ordnern auf dem Desktop nach Doppelklick die Fehlermeldung

Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter Systemsteuerung auf Ordneroptionen klicken.

Unter Ordneroptionen ist für Dateiordner die Aktion explorer und find eingetragen. Für Ordner ist explore und open als Aktion vermerkt.
Gehe ich im Desktop mit der rechten Maustaste auf den Ordner kann ich den Ordner mit dem Kontext Öffnen auch öffnen.
Wie bekomme ich die Normaleinstellung des Öffnens mit Doppelklick wieder hin?
Die Ordner Arbeitsplatz, eigene Datei oder Papierkorb können ohne Problem mit Doppelklick geöffnet werden.

Kann mir jemand helfen???

Gruß Pandi
 
  • #2
Was ist eingestellt unter Ordneroptionen/Allgemein?
 
  • #4
Hallo,
dank Eurer Hinweise habe ich den Fahler gefunden und die Einstellungen so geändert, dass das Öffnen der Ordner auf dem Desktop nunmehr mit Doppelklick wieder funktioniert.
Ich habe unter Systemsteuerung - Ordneroptionen - Dateitypen sowohl für Ordner als auch Dateiordner in der erweiterten Funktion open bzw. explore als Standard eingestellt (vorher hatte ich dies immer nur angeklickt und mit ok bestätigt - dies hatte jedoch keine Änderung bewirkt).
Auch neu erstellte Ordner auf dem Desktop lassen sich jetzt wieder problemlos öffnen.

Also nochmals Danke !!!

Gruß Pandi
 
Thema:

Desktopordner läßt sich nicht mit Doppelklick öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben