Desktoppfad abfragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
G

gast11

Guest
Hallo,

ich möchte auf unterschiedliche Rechnern ein Programm kopieren und auf den Desktop ein Icon kpieren (über eine automatische Installation). Meine Frage: Wie kann ich herausfinden, wo der Pfad für den Dektop ist (die Windowsversionen können unterschiedlich sein - Win95, 98, ME, XP, 2000, Deutsch oder Englisch). Über das Installationsprogramm (RunCMD -> ) kann ich auch Registryschlüssel und die Windowsversion abfragen.

mfg gast11
 
  • #2
echo %userprofile%\desktop
 
  • #3
es geht also so:


(im ordner mit r.exe drinnen)


r echo %userprofile%\desktop


gruss
pablo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Desktoppfad abfragen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben