Desktoppfad abfragen

Dieses Thema Desktoppfad abfragen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von gast11, 11. Apr. 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Thema: Desktoppfad abfragen Hallo, ich möchte auf unterschiedliche Rechnern ein Programm kopieren und auf den Desktop ein Icon kpieren (über...

  1. Hallo,

    ich möchte auf unterschiedliche Rechnern ein Programm kopieren und auf den Desktop ein Icon kpieren (über eine automatische Installation). Meine Frage: Wie kann ich herausfinden, wo der Pfad für den Dektop ist (die Windowsversionen können unterschiedlich sein - Win95, 98, ME, XP, 2000, Deutsch oder Englisch). Über das Installationsprogramm (RunCMD -> http://members.inode.at/m.hintenaus/) kann ich auch Registryschlüssel und die Windowsversion abfragen.

    mfg gast11
     
  2. echo %userprofile%\desktop
     
  3. es geht also so:


    (im ordner mit r.exe drinnen)


    r echo %userprofile%\desktop


    gruss
    pablo
     
  4. bitte keine dreifachpostings.........

    http://www.wintotal-forum.de/?board=10;action=display;threadid=14848

    http://www.wintotal-forum.de/?board=12;action=display;threadid=14850

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Desktoppfad abfragen - Ähnliche Themen

Forum Datum
desktoppfad verschieben Windows XP Forum 7. Feb. 2010
Outlook 2007 - Zeitraum autom. abfragen Windows XP Forum 7. März 2009
Netzwerklaufwerke per Batch abfragen und verbinden. Webentwicklung, Hosting & Programmierung 25. Sep. 2008
XP/Win2003: Externe IP des eigenen Mailservers im Firmennetz abfragen Windows XP Forum 7. Sep. 2008
Kann man die Codepage einer Textdatei abfragen? Windows XP Forum 29. Juli 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.