Desktoppfad herausfinden

Dieses Thema Desktoppfad herausfinden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von gast11, 11. Apr. 2003.

Thema: Desktoppfad herausfinden Hallo, ich möchte auf unterschiedliche Rechnern ein Programm kopieren und auf den Desktop ein Icon kpieren (über...

  1. Hallo,

    ich möchte auf unterschiedliche Rechnern ein Programm kopieren und auf den Desktop ein Icon kpieren (über eine automatische Installation). Meine Frage: Wie kann ich herausfinden, wo der Pfad für den Dektop ist (die Windowsversionen können unterschiedlich sein - Win95, 98, ME, XP, 2000, Deutsch oder Englisch). Über das Installationsprogramm (RunCMD -> http://members.inode.at/m.hintenaus/) kann ich auch Registryschlüssel und die Windowsversion abfragen.

    mfg gast11
     
  2. Für 9x und ME:
    %Windir%\Desktop

    Für NT-basierte Systeme:
    %Windir%\Dokumente und Einstellungen\AllUsers\Desktop

    Cheers,
    Joshua
     
  3. bitte keine Dreifachpostings.....

    http://www.wintotal-forum.de/?board=11;action=display;threadid=14849

    http://www.wintotal-forum.de/?board=12;action=display;threadid=14850


    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Desktoppfad herausfinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
desktoppfad verschieben Windows XP Forum 7. Feb. 2010
>> Wie kann ich das Passwort von meinem Pc herausfinden?<< Windows XP Forum 1. März 2012
Netzwerke E-mail Adressen herausfinden Netzwerk 29. Aug. 2010
Festplatte im Dauerbetrieb - Grund herausfinden Windows Vista Forum 13. Juni 2009
Prozess herausfinden, der Datei blockt Windows XP Forum 12. Juli 2007