Desktopraster

Dieses Thema Desktopraster im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sorento, 13. Feb. 2004.

Thema: Desktopraster Hallo! Beim Desktop kann ich auswählen ob ich die Symbole nach Namen, automatisch oder nach dem Raster ausgerichtet...

  1. Hallo!

    Beim Desktop kann ich auswählen ob ich die Symbole nach Namen, automatisch oder nach dem Raster ausgerichtet anordnen will.

    Gibt es eine Möglichkeit den Raster zu definieren?

    Bei der Anordnung am Raster ausrichten werden die Symbole sehr weit auseinander angeordnet. Kann ich den Rasterabstand irgendwo definieren? Wenn ja, wo.

    Danke für Eure Mithilfe.
     
  2. Rechtsklick auf Desktop/Eigenschaften/Reiter Darstellung/Button Erweitert/bei Element: »Symbolabstand (Horizontal)« und »Symbolabstand (vertikal)« die Größe verringern.

    pan_fee
     
  3. Hallo!

    Vielen Dank! Hat wunderbar funktioniert!