Desktopsymbol Internet Explorer einblenden

  • #1
C

columbo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hall zusammen,

ich habe den tipp Desktopsymbol Internet Explorer einblenden umgesetzt. weil ich dieses forum zunächst übersah, habe ich dort auch ein feedback abgesetzt - sorry.

der tipp funktioniert, allerdings wird das symbol nur in der neuen standardansicht sichtbar. in der klassischen ansicht ist es nicht zu sehen. wie kann man das auch in der klassischen ansicht erreichen ?

das gleiche phänomen entsteht auch, wenn man den user-zweig ändert: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\HideDesktopIcons\NewStartPanel]
{871C5380-42A0-1069-A2EA-08002B30309D}=dword:00000000.

wie kann man das auch in der klassischen ansicht erreichen ? mach ich was verkehrt oder ist das so ? wenn ja, sollte man das vielleicht auch in den tipp aufnehmen

dank und gruss
 
  • #2
Also bei mir ist das Symbol auch in der klassischen Ansicht weiterhin vorhanden.


vista_klassisch.gif
 
  • #3
columbo schrieb:
habe ich dort auch ein feedback abgesetzt - sorry.
kein Problem :)

der tipp funktioniert, allerdings wird das symbol nur in der neuen standardansicht sichtbar. in der klassischen ansicht ist es nicht zu sehen. wie kann man das auch in der klassischen ansicht erreichen ?
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\HideDesktopIcons\NewStartPanel

für die neue Ansicht,

bzw.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\HideDesktopIcons\ClassicStartMenu

für die klassische Ansicht.


das gleiche phänomen entsteht auch, wenn man den user-zweig ändert: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\HideDesktopIcons\NewStartPanel]
{871C5380-42A0-1069-A2EA-08002B30309D}=dword:00000000.
auch hier statt NewStartPanel den Unterschlüssel ClassicStartMenu wählen.

pan_fee
 
  • #4
danke - funktioniert. richtig lesen hilft manchmal
 
Thema:

Desktopsymbol Internet Explorer einblenden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben