Desktopsymbole brauchen ewig beim anmelden

Dieses Thema Desktopsymbole brauchen ewig beim anmelden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Vladimir, 12. Juni 2006.

Thema: Desktopsymbole brauchen ewig beim anmelden Hallo, hab eben mal ein bisschen die Suchfunktion strapaziert, aber nciht das richtige für mcih gefunden. Hab hier...

  1. Hallo,

    hab eben mal ein bisschen die Suchfunktion strapaziert, aber nciht das richtige für mcih gefunden.

    Hab hier ein Laptop stehen bei dem sich nach dem Anmelden, die ersten 2-4 min. nichts tut.
    Der Bildschirm zeigt mir ncihts an, die Maus reagiert nicht und es dauert ewigkeiten bis die Symbole auftauchen und das Laptop richtig zu nutzen ist.
    Wenn die Symbole erstmal da sind, läuft das Ding wie geschmiert, es ist soweit ich das erkennen kann nur der Aufbau der Symbole, der ewig dauert.

    Hab schon mehrere Scanner durchlaufen lassen, allerdings haben die nichts gefunden. :(

    Das Laptop ist ein IBM ThinkPad T43p mit 1024MB RAM, Intel Pentium M Proz, mit 2,13GHz

    Hat jemand von euch ncoh eine Idee?
     
  2. Größe des icon-cache erhöhen !

    HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer
    Im rechten Fenster neuen Eintrag MaxCachedIcons, Datentyp REG_SZ,mit Wert 4096 anlegen.
    Danach die Datei ShellIconCache aus dem Windowsverzeichnis löschen u. neu starten.
     
  3. Hi,

    danke für den Tip, werd ich gleich mal probieren.

    Allerdings ist in der Reg.ini schon ein Eintrag mit Max Cached Icons
    allerdings vom Typ REG_DWORD mit dem Wert 0x000007d0 (2000)

    Kann mir wer sagen, was das für ein Eintrag ist und was der bewirkt?
     
  4. Könnte auch mit deiner Netzwerkkarte zusammenhängen. Dazu müsste man aber erst mal wissen, wie du ins Internet gehst (Modem. Router), ob noch ein Heimnetzwerk existiert etc.
     
  5. Also ins netz geh ich über WLAN zu Hause und über Kabel auf Arbeit.

    Auf Arbeit ist WLAN deaktiviert und beides ist mit DHCP Konfiguriert.
     
  6. Hm, mit WLAN kenne ich mich nicht wirklich aus, aber kannst du ne feste IP vergeben?
    Vielleicht hilft das ja. Aber wie gesagt, damit kenne ich mich nicht wirklich aus...
     
  7. Also ich kann feste IP's vergeben.

    Hast du denn die Erfahrung gemacht, das das Beziehen der IP den Aufbau verzögern kann?
     
  8. Das kann es.
     
  9. Na, ich vrsuch das mal
     
Die Seite wird geladen...

Desktopsymbole brauchen ewig beim anmelden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktopsymbole verändert (ausführliche Darstellung)?! Windows 10 Forum 5. Juni 2016
IsShortcut in der Registry gelöscht keine Desktopsymbole mehr! Windows 10 Forum 9. Dez. 2015
[GELÖST] Keine DesktopSymbole mehr Windows XP Forum 1. Dez. 2009
Eigenartige Darstellung der Desktopsymbole Windows 7 Forum 28. Aug. 2011
Desktopsymbole sind weg, Haken jedoch gesetzt! Windows 7 Forum 17. Juni 2010