Desktopsymbole verschwinden

Dieses Thema Desktopsymbole verschwinden im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von uwe15, 12. Jan. 2010.

Thema: Desktopsymbole verschwinden Hab mir unter Win 7 32Bit ein paar Links aus der Systemsteuerung direkt auf den Desktop gelegt. Leider verschwinden...

  1. Hab mir unter Win 7 32Bit ein paar Links aus der Systemsteuerung direkt auf den Desktop gelegt. Leider verschwinden die nach einiger Zeit nach einem für mich nicht durchschaubaren Algorithmus.
    Was kann das sein? Prüft Windows, welche ich wie häufig benutze? Denkt Windows, wenn ich die Systemsteuerung in der Taskleiste habe, brauche ich die Direktlinks nicht mehr?

    Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, welche Links es genau waren, auf jeden Fall war das Synchronisierungscenter dabei.

    Kennt jemand den Effekt? Kann man da was tun?
     
  2. Bei Vista geht das so:

    Auf Desktop rechte Maustaste -> Anpassen

    Links auf Desktopsymbole ändern klicken

    Im Fenster Desktopsymboleinstellungen bei Systemsteueurng Haken setzen

    OK

    Auf dem Desktop wird nun die Systemsteuerung angezeigt.
     
  3. Danke für den Tipp. Aber ich glaub, da haben wir uns missverstanden. Was verschwindet, sind die Direktlinks auf einzelne Elemente der Systemsteuerung auf dem Desktop.

    Mein größtes Problem ist letztlich der Automatismus, der dahinter zu stecken scheint. Was weiß ich, was Windows morgen beschließt, von meinen Desktop zu löschen?
     
  4. ähnliches Phänomen hatte ich auch. Ich hab mir aus dem Spieleexplorer einige Symbole direkt auf den Desktop gezogen, die waren nach dem nächsten Hochfahren auch verschwunden. Konnte das auch mehrfach reproduzieren. Habe mir dann so beholfen, das ich über den Windows Explorer direkt Verknüpfungen angelegt habe zu den Spielen. Hab dann zwar nicht die schicken Spielsymbole aus dem Spieleexplorer, aber gut.

    @uwe15: hast du schonmal probiert in der Systemsteuerung per rechter Maustaste Verknüpfung erstellen? Dann wird auch eine Verknüpfung zu dem Systemsteuerungsobjekt auf dem Desktop abgelegt.
     
  5. Danke für den Tipp. Das werd ich mal probieren. Leider ist bei mir das Symbole-verschwinden-Phänomen nicht so gut reproduzierbar, mal verschwinden sie, mal nicht.
     
  6. Also ich hatte das Problem auch
    habe dann gegoogelt und den Tipp gefunden unter Systemsteuerung Region und Sprache die 2te Standard Eingabe zu löschen ( war englisch) seit dem ist Ruhe.
    Kannst es ja mal probieren, vielleicht hilfts.
    --
    Gruß
    Harry
     
  7. die zweite Eingabesprache stelle ich immer als erstes ab bei Installation. Das Problem ist danach trotzdem aufgetreten.
    Aber vielleicht hilft das ja bei uwe15 weiter.
     
  8. Bei mir gibt's nur Deutsch. Zweite Eingabesprache (englisch) hatte ich nie bewusst. Jedenfalls nicht unter Tastaturen / Textdienste und Eingabesprachen.
    Hab jetzt schon 5 Tage keine Symbole mehr verloren ::)
    Dafür will mein Outlook XP keine E-Mails mehr von der Word XP Serienmailfunktion annehmen. :mad: Aber das ist eine andere Baustelle.
     
  9. @uwe15: hast du denn jetzt Verknüpfungen erstellt auf dem Desktop?
     
  10. Ja, die neuen Links auf die Systemsteuerung (und nur die verschwanden) hab ich nicht mehr reingezogen, sondern per Verknüpfung erstellen auf dem Desktop plaziert. Hab aber auch noch alte Links, die noch nicht verschwunden sind.

    Muss aber sagen, dass ich darüber nicht Buch führe, wann ich welchen Link auf welche Weise auf dem Desktop plaziert habe. Es kann also auch sein, dass mir da mal etwas entgeht. Hab nun mal einen Testlink Maus auf die alte Weise erzeugt und melde mich, wenn er weg ist.
     
Die Seite wird geladen...

Desktopsymbole verschwinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktopsymbole verändert (ausführliche Darstellung)?! Windows 10 Forum 5. Juni 2016
IsShortcut in der Registry gelöscht keine Desktopsymbole mehr! Windows 10 Forum 9. Dez. 2015
[GELÖST] Keine DesktopSymbole mehr Windows XP Forum 1. Dez. 2009
Eigenartige Darstellung der Desktopsymbole Windows 7 Forum 28. Aug. 2011
Desktopsymbole sind weg, Haken jedoch gesetzt! Windows 7 Forum 17. Juni 2010