Desktopsymbole zu groß

  • #1
K

KoalaBär

Guest
Ich habe gerade das erste Mal an einem Rechner mit Vista gearbeitet.
Die Symbole auf dem Desktop sind ja so riesig. Bei einem 15,4 Display mit 1280x800 Pixeln Auflösung passen gerade mal 7 Symbole untereinander.
Das kann man doch bestimmt irgendwie umstellen. Aber wie?
Beim Anblick des Desktops erschlägt es einen ja regelrecht. Das muss kleiner gehen, oder???

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Danke.
 
  • #2
Rechtsklick aufm Desktop -> Ansicht. Da kannste auf kleinere Symbole umstellen.
 
  • #3
Oh, oh...
Ich habe mich durch die Desktopeinstellungen gehangelt, aber auf die Idee direkt im Kontextmenü zu schauen, bin ich nicht gekommen.
Vielen Dank für die Hilfe. Jetzt sieht der Desktop wieder einigermaßen ansehnlich aus.

Grüße
 
  • #4
das geht auch mit der [STRG]-Taste (gedrückt halten) und Mausrad drehen.

pan_fee
 
Thema:

Desktopsymbole zu groß

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben