Desktopsymbole zu groß

Dieses Thema Desktopsymbole zu groß im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von KoalaBär, 31. Okt. 2007.

Thema: Desktopsymbole zu groß Ich habe gerade das erste Mal an einem Rechner mit Vista gearbeitet. Die Symbole auf dem Desktop sind ja so riesig....

  1. Ich habe gerade das erste Mal an einem Rechner mit Vista gearbeitet.
    Die Symbole auf dem Desktop sind ja so riesig. Bei einem 15,4 Display mit 1280x800 Pixeln Auflösung passen gerade mal 7 Symbole untereinander.
    Das kann man doch bestimmt irgendwie umstellen. Aber wie?
    Beim Anblick des Desktops erschlägt es einen ja regelrecht. Das muss kleiner gehen, oder???

    Ich hoffe auf eure Hilfe.

    Danke.
     
  2. Rechtsklick aufm Desktop -> Ansicht. Da kannste auf kleinere Symbole umstellen.
     
  3. Oh, oh...
    Ich habe mich durch die Desktopeinstellungen gehangelt, aber auf die Idee direkt im Kontextmenü zu schauen, bin ich nicht gekommen.
    Vielen Dank für die Hilfe. Jetzt sieht der Desktop wieder einigermaßen ansehnlich aus.

    Grüße
     
  4. das geht auch mit der [STRG]-Taste (gedrückt halten) und Mausrad drehen.

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Desktopsymbole zu groß - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktopsymbole verändert (ausführliche Darstellung)?! Windows 10 Forum 5. Juni 2016
IsShortcut in der Registry gelöscht keine Desktopsymbole mehr! Windows 10 Forum 9. Dez. 2015
[GELÖST] Keine DesktopSymbole mehr Windows XP Forum 1. Dez. 2009
Eigenartige Darstellung der Desktopsymbole Windows 7 Forum 28. Aug. 2011
Desktopsymbole sind weg, Haken jedoch gesetzt! Windows 7 Forum 17. Juni 2010