Desktopsympole

Dieses Thema Desktopsympole im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von imported_Hepa, 13. Juli 2009.

Thema: Desktopsympole erstmal ein herzliches "Grüß Gott" an alle! ich hab mir win7 ultimate am 8 juni installiert und bin sehr zufrieden...

  1. erstmal ein herzliches "Grüß Gott" an alle!
    ich hab mir win7 ultimate am 8 juni installiert und bin sehr zufrieden damit.
    der pc ist für mich nur ein spielzeug und das beste gehirnjogging ( bin 62 ) das es gibt.
    aber nun zu meinem problem.
    kurz nach dem start kann ich die desktopsymbole noch mit doppelklick öffnen.
    aber so nach 3-4 minuten geht nichts mehr.
    kann machen was ich will es öffnet sich kein prog. mehr, kein symbol lässt sich verschieben.
    über start programme funktioniert es aber nach wie vor.
    nur der ie8 lässt sich schließen auch nicht mehr.
    hab schon einiges versucht, aber nix geht mehr!
    würde mich freuen wenn ich hilfe bekäme!
    lg Hepa
     
  2. Hallo Hepa und Herzlich Willkommen im Forum...

    Das hört sich ganz nach dem "Explorer.exe" an... Öffne mal den Taskmanager (Strg+Alt+Entf), geht auf Prozesse und Beende alle Explorer.exe, danach gehst du im im Taskmanager oben auf Datei und wählst Neuer Task (Ausführen), da gibste Explorer.exe ein und guckst ob du nun wieder alle Programme, Icons und Ordner auf Desktop öffenen kannst?!


    Gruß DerGiftzwerg
     
  3. danke, werde es ausprobieren.
     
  4. Okay... bitte gebe uns denn auch ein Feedback sofern es Funktioniert hat ^^


    Gruß DerGiftzwerg