Desktopverknüpfungen einem Profil zuzordnen

  • #1
U

Uwe B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.08.2003
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Ort
95030 Hof
Hallo ans Forum,

ich hatte auf meinem Familienrechner bisher ein Benutzerkonto als Admin (AMD Athlon xp 1800+, 768 MB DDR RAM, Windows xp).
Seit einiger Zeit sitzt nun zunehmend mein Sohn am Rechner und auf dem Desktop vermehren sich diverse Spieleverknüpfungen wie die Kaninchen :tickedoff:
Nun habe ich die Notbremse gezogen und ein zweites Spielerprofil mit eingeschränkten Nutzerrechten hergerichtet.
Aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich diese zahlreichen Verknüpfungen in das neue Profil verschieben kann. Gibts da irgendeinen Kniff. Meine Versuche im Spielerprofil neue Verknüpfungen zu erstellen und in meinem profil selbige zu löschen hatten den Effekt, dass die gerade erstellten auch wieder weg waren ??? ... keine Ahnung was da passiert.

Für Hilfe und Anregungen bin ich dankbar.

Grüße aus Oberfranken

Uwe
 
  • #2
Die Verknüpfungen aus All Users ins jeweilige Benutzer-Profil verschieben.
 
  • #3
Auf dem Desktop sind Symbole von zwei verschiedenen Ordnern sichtbar.

Diese in C:\Documents and Settings\Administrator\Desktop
sieht nur der Administrator

Diese in C:\Documents and Settings\Paul\Desktop
sieht nur der Benutzer Paul

Aber diese in C:\Documents and Settings\All Users\Desktop
sehen alle, egal wer einloggt.

Nun wie schon MrOrange beschrieb, die Symbole die nicht jeder sehen soll von All Users\Desktop ins entsprechende Profil in den Ordner Desktop verschieben. Meistens braucht man dazu Admin Rechte.

Gruss tilac
 
Thema:

Desktopverknüpfungen einem Profil zuzordnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben