Destop Icons in Abhängigkeit von Programmen erscheinen lassen?

Dieses Thema Destop Icons in Abhängigkeit von Programmen erscheinen lassen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von powerbit, 13. Mai 2006.

Thema: Destop Icons in Abhängigkeit von Programmen erscheinen lassen? hi, ist es irgendwie möglich Desktop Icons immer dann erscheinen zu lassen, wenn das zugehörige Programm auf einem...

  1. hi,

    ist es irgendwie möglich Desktop Icons immer dann erscheinen zu lassen, wenn das zugehörige Programm auf einem USB-Stick am Rechern angeschlossen ist??

    Oder gibt es ein Programm, das dieses steuern könnte??

    cu
     
  2. nein, nicht wirklich.

    Bekomme das Icon nicht auf den Desktop. Und wenn der Stick nicht angeschlossen ist wird das Icon in PSart immernoch angezeigt.

    Ich will eigentlich nur folgendes erreichen.

    Ich lege von dem Programm auf dem Stick eine Verknüpfung auf dem Desktop an. Die soll solange auf dem Desktop sichtbar sein, solannge der Stick eingesteckt ist. Ziehe ich den Stick ab, soll auch die Verknüpfung auf dem Desktop solange verschwinden bis der Stick wieder eingestekt wird.

    Es hat was mit Datensicherheit in unserer Firma zu tun. Und mir hat man das Problem aufs Auge gedrückt.

    Ist das unlösbar??

    cu
     
  3. hp
    hp
    eine mögliche lösung wäre das prog über eine batch (cmd file) zu starten, am anfang legst du die verknüpfung an, dann startest du das prog und wenn das prog beendet ist, löschst du die verknüpfung wieder. wenn du allerdings eine verknüpfung anlegest und den stick dann einfach abziehst, bleibt die verknüpfung natürlich auf dem desktop, da verknüpfungen lokal gespeichert werden und das abziehn des sticks erwirkt natürlich kein löschen der verknüpfung. eine ander lösung könnte sein, einen benutzer anzulegen, dessen profil auf dem stick liegt. dann erst den stick an die kiste als admin hängen, den benutzer wechseln und dann mint dem profil das auf dem stick angelegt ist arbeiten (wenn das so überhaupt geht) ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Destop Icons in Abhängigkeit von Programmen erscheinen lassen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Destop Icons Windows Vista Forum 9. Aug. 2007
Nach Neuinstallation Daten vom alten Destop retten Windows XP Forum 1. Nov. 2008
Destop Hintergrundbile läßt sich nicht ändern Windows XP Forum 5. Apr. 2007
Destop.ini wird immer geöffnet Windows XP Forum 12. Jan. 2006
KEINE TASKLEISTE KEIN DESTOP Windows XP Forum 26. Mai 2005