Detailansicht: "Dateiordner" in "Ordner" umbenannt

Dieses Thema Detailansicht: "Dateiordner" in "Ordner" umbenannt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von gunrunner, 21. Feb. 2010.

Thema: Detailansicht: "Dateiordner" in "Ordner" umbenannt Hey Leute, [Fakt:] ich zeige meine Eigenen Dateien als Detailansicht gruppiert nach dem Dateityp an. Aus...

  1. Hey Leute,

    [Fakt:]
    ich zeige meine Eigenen Dateien als Detailansicht gruppiert nach dem Dateityp an.
    Aus irgendeinem Grund hat der Abschnitt, in dem die Ordner angezeigt werden, nicht mehr die Überschrift Dateiordner, sondern nur noch Ordner.
    [Problem:]
    Das hat zur folge, dass viele andere Dateien (JPEG, MS Word, MS Excel, ...) darüber angezeigt werden und der Zugriff auf die Ordner jetzt nur noch nach erfolgtem runterscrollen geschehen kann, was sehr nervig, da lang, ist. Früher waren die Ordner immer direkt unter den Adobe-Reader-Files zu finden und so leicht zugänglich.

    Hat jemand von euch ähnliche Beobachtungen gemacht oder evtl sogar schon nen Lösungsvorschlag?

    [System:]
    Win XP Prof SP3, aktueller Stand

    LG gunrunner
     
  2. Ich habs - nachdem ich mir die Standardzuweisung der Ordner noch richtig verhunzt habe - selbst herausgefunden..
    [Lösung:]
    In der Registry unter HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\ der Zeichenfolge (Standard) den Wert Dateiordner geben.

    LG gunrunner
     
Die Seite wird geladen...

Detailansicht: "Dateiordner" in "Ordner" umbenannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows-Ordner zeigt bei der ''Detailansicht'' nicht die Ordnergrösse an! Windows XP Forum 3. Juni 2010
W7 - Explorer - In Detailansicht nur Dateinamen markieren, nicht ganze Zeile? Windows 7 Forum 21. Sep. 2009
Detailansicht in Windows-Ordner ändern!? Windows XP Forum 2. Sep. 2009
Detailansicht im Windows Explorer als Standard auf Terminalserver festelegen. Windows XP Forum 2. Dez. 2004
Explorer Detailansicht als Standard - Win2K Terminal Server Windows XP Forum 6. Jan. 2004