detailierte ordner ansicht nicht bei allen progis

Dieses Thema detailierte ordner ansicht nicht bei allen progis im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von rolanddo, 9. Jan. 2007.

Thema: detailierte ordner ansicht nicht bei allen progis hoi ihr's, erstmal gutes neues jahr wünsche ich euch. ich habe ein problemchen zudem ich keine lösung finde. und...

  1. hoi ihr's,
    erstmal gutes neues jahr wünsche ich euch.

    ich habe ein problemchen zudem ich keine lösung finde. und zwar habe ich die detailierte ordneransicht für alle ordner übernommen und das wird im explorer auch richtig angezeigt. nur wenn ich mit thunderbird ein email verfasse und eine datei anhängen will, werden die dateien nicht in der detail ansicht angezeigt. gleiches ist im programm textpad der fall.

    besten dank für ne idee warum das das so ist.
     
  2. Moin,

    Weil diese Programm nichts mit dem Windows-Explorer zu tun und ihre eigenen Einstellungen haben. Dies wirst du bemerken, wenn du z.B. MS-Word, Outlook-Express, Excel usw. benutzt und dort eine Datei öffnen willst. Hier bekommst du dann auch nicht die Einstellungen angezeigt, die du im Explorer gemacht hast.
     
  3. moin ronny,

    danke für die antwort. komisch ist nur das bei meiner w2k kiste diese ansicht immer detailiert ist auch beim thunderbird und oo oder word.
    nur bei der xp kiste funzt das nicht so.
     
  4. Wundert mich zwar, aber W2K-Zeiten sind schon so lange her, dass ich mich daran nicht mehr erinnern kann. Bei meinem XP ist es aber so, dass diese Einstellungen nicht in anderen Programmen übernommen wird.
     
  5. hallo ronny,
    ich hoffe das ich es über about:config vom thunderbird irgendwie hinkrieg. bin dort schon im forum am wühlen.

    danke trotzdem
     
  6. guten tag,

    ich habe das problem immernoch.

    wäre nett wenn man nochmal drüber diskutieren könnte :1

    besten dank
     
  7. Das ist kein Problem, sondern ein normales Verhalten. Unter Vista wird das noch schlimmer. ;D
    Abgesehen davon, dass der Vista-Explorer die Ansicht des Öfteren selbstständig auf völligen Müll ändert. ::)

    Warum das bei dir unter Win2k klappt, ist mir ebenfalls ein Rätsel. Ich habe es gerade versucht nachzustellen und dort hat es unter Thunderbird nicht geklappt. Beim Klick auf Anhang wird der Datei-Browser geöffnet in der Standardansicht. Systemweite _Explorer_ Einstellung ist Details. Der Datei-Browser ist eben nicht direkt der Explorer...
     
  8. hallo,
    danke für die antwort. komischer wiese ist das nicht nur bei meiner 20enter station sondern auf meinem dell laptop funtioniert das auch so. einmal eingestellt und es bleibt. aber nur auf listen ansicht und nicht detailiert. so ist das nicht wirklich lustig zu arbeiten:-( .
    könnte man da dran was ändern in der registry? nur wo?

    danke für ne idee oder antwort

    grüsse roland
     
Die Seite wird geladen...

detailierte ordner ansicht nicht bei allen progis - Ähnliche Themen

Forum Datum
? detailierte Menüansicht ? Windows XP Forum 25. Feb. 2005
Archivieren ohne Ordnerstruktur Microsoft Office Suite 19. Okt. 2016
Hotmail-Junk-Ordner deaktivieren E-Mail-Programme 12. Okt. 2016
Temp Ordner leer mit viel Speicherlatz Windows 7 Forum 2. Okt. 2016
Ordnersicherheit Windows 7 Forum 30. Sep. 2016