Detailsanzeige im Explorer

Dieses Thema Detailsanzeige im Explorer im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von gargamosch, 14. Jan. 2012.

Thema: Detailsanzeige im Explorer Hi ich hab ein Problem mit "Details Anzeigen" im Explorer. Mein System ist Windows 7 Professional 64 bit. Wenn ich...

  1. Hi ich hab ein Problem mit "Details Anzeigen" im Explorer. Mein System ist Windows 7 Professional 64 bit. Wenn ich eine Musikdatei (Mp3) oder Videodatei (Mpg) anklicke mit Rechtsklick auf Eigenschaften und dann auf den Reiter "Details" gehe steht da "Für die ausgewählten Dateien sind keine detaillierten Informationen verfügbar." Musikdateien sind mit dem Standardprogramm Winamp und Video Dateien mit VLC verknüpft. Wähle ich n un als Standardprogramm den Windows Mediaplayer werden die Details wie ID3 Tags korrekt angezeigt. Sobald ich wieder auf ein anderes Standardprogramm schalte sehe ich keine Details mehr. Auf einem Laptop mit Windows 7 Home werden die Details auch angezeigt wenn ich das Standard Programm ändere (z.B. auf Winamp). Wo habe ich eventuell was verstellt? Bei Win XP konnte man ja noch "regsvr32 shmedia.dll" ausführen aber das gibt es in Windows 7 ja nicht mehr , zumindest funktioniert es nicht mehr. Was kann ich tun damit die Details auch angezeigt werden wenn ich das Standardprogramm ändere wie auf dem Laptop (von Windows Media Player auf Winamp z.B.).

    Garga
     
  2. Hallo gargamosch,

    bei mir funktioniert es immer einwandfrei.

    Kann dir leider nicht sagen, an welchen Einstellungen es liegt, da ich mich damit nicht befasse.

    Warte bitte, bis unser Mediamann sich meldet.
     
Die Seite wird geladen...

Detailsanzeige im Explorer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
WMP Bug? Rechtsklick --> "Wiedergeben auf" aus dem Explorer funkt nicht, aus WMP aber schon Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Verfügbarkeit via Sript abrufen (Explorer&Edge) Web-Browser 1. Sep. 2016
Dateidetails im Windows Explorer dauerhaft anzeigen Windows 8 Forum 1. Aug. 2016