Deutsche Wort-Erkennung

  • #1
H

Hansjürgen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2003
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich benutze OpenOffice nun schon seit geraumer Zeit, um mich mal von Microsoft zu verabschieden. Und interessante Alternativen haben bei mir immer ein offenes System/Ohr.

Ich schreibe zur Zeit meine Diplomarbeit auf OpenOffice und ich habe das Problem, dass die Rechtschreibprüfung, so wie sie bei mir funzt, nicht zu gebrauchen ist.

Wörter wie z.B. Unternehmensfunktion oder zielorientiert oder Leistungsprogramm kennt er alle nicht, sobald sie zusammengeschrieben sind. Getrennt für sich erkennt er die Richtigkeit der Vokabeln aber. Wieso hat OO so arge Probleme bei Zusammengesetzen Wörtern, die er für sich alleine aber als Richtig oder Falsch geschrieben erkennt?

Ich kann zwar alle Wörter in eines der drei Wörterbücher hinzufügen. Aber dann hat er wieder Probleme mit den Fällen und der Anzahl: Bspw. Leistungsprogramm/Leistungsprogramme ...

Gibt es da irgendwie abhilfe ???

Danke und LG

Ich benutze OO 1.1.2
Bei den Optionen sind unter Linguistik folgende 3 Optionen ausgewählt: soffice, standard, sun
 
  • #3
  • #4
Hansjürgen schrieb:
Mei des is a Diplomarbeit für sich
Des hob i a denkt beim Lesn. Aber am End' spüln's no widr as Happy-End, ned wohr?
 
  • #5
Aber am End' spüln's no widr as Happy-End, ned wohr?

no widr??? hä :-\ :-\ ??? Steh i grad mächtig auf der Leitung ?

LG
 
  • #6
Hansjürgen schrieb:
Aber am End' spüln's no widr as Happy-End, ned wohr?

no widr??? hä :-\ :-\ ??? Steh i grad mächtig auf der Leitung ?
Dialekte sind halt Glücksache und Nicht-Bayern wie ich sollten das auch lieber lassen. Freie Uebersetzung in etwa:
Zum Schluss mündet das Epos dann doch wieder in ein Happy-End :-X
 
  • #7
Ola,

gelungener Abschluss zum Thema Deutsche Wort-Erkennung ... ;D
 
  • #8
PCDjoe schrieb:
Ola,

gelungener Abschluss zum Thema Deutsche Wort-Erkennung ... ;D

Bei der OO-Rechtschreibprüfung dürts funzen ;D

Make it End ... und aus maus thread
 
Thema:

Deutsche Wort-Erkennung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben