Deutsches Linuxforum

Dieses Thema Deutsches Linuxforum im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Gandalf_the_Grey, 30. Nov. 2004.

Thema: Deutsches Linuxforum Hallo zusammen, ich suche zur Zeit (für mich und ein paar Freunde) ein Deutsches Linuxforum (ähnlich wie Wintotal)...

  1. Hallo zusammen,

    ich suche zur Zeit (für mich und ein paar Freunde) ein Deutsches Linuxforum (ähnlich wie Wintotal) was ähnlich gut Supportet wird wie http://www.linuxforum.com/. Es sollte allerdings Distributionsunabhängig sein. Hat da jemand ein paar Tipps?

    Habe bisher nur http://www.linuxforen.de/forums/index.php gefunden, weiß aber noch nicht was ich davon halten soll.
     
  2. Dann gibt es noch das Rootforum speziell für Rootserver - ebenfalls Distriunabhängig,
    das Debianforum, welches sich mit Debian beschäftigen
    oder das Pro-Linux-Forum, wo über alles gequassel wird ;-)

    Gruß
    Sven
     
  3. Hi,

    http://www.linux-club.de

    Bezieht sich hauptsächlich auf Suse, hat aber am Ende der Themenauswahl auch andere Distris.
     
  4. hi,
    was ist gegen linuxforen.de einzuwenden?
    wenn man sich an ein paar regeln hält bekommt man dort eigentlich immer gute antworten.
    zu den regeln zählt meines erachten:
    - man erwähnt nicht extra, dass man gesucht hat, man hat es aber getan. die datenbank dort ist nämlich gewaltig groß.
    - man gibt ausreichend infos ( distribution, hardware, release version des pakets oder programms mit dem man probleme hat, fehlermeldung und was man sonst noch für wichtig hält)
    - man postet nicht kilometerlange configs, sondern nur den relevanten teil
    - man unterläßt irgendwelche coolen hackersprüche, die produkte der firma microsoft heißen windows und nicht anders.
    - man seiten und readmes hat man vorher gelesen.
    -der spruch, dass man newbee ist, gibt einem keine narrenfreiheit.
    - ansonsten das übliche, freundlichkeit, lesbarkeit des textes etc.
    wenn man das alles beherzigt, hat man die leute mit ahnung und erfahrung in dem forum eigentlich schon auf seiner seite und weiter fehlende infos werden erfragt.

    hank
     
  5. Ähm ich habe das Forum doch gar nicht bewertet. Ich wusste einfach nur nicht was ich davon halten soll. Die qualtität eines Windows Forum kann ich als alter Hase recht gut einschätzen, bei einem Linux Forum kann ich das nicht, deswegen fragte ich ja hier, weil ich mich auf die Meinung anderer User mehr verlasse als auf Google!
     
  6. okay,hab ich dich etwas falsch verstanden.
    ich finde linuxforen benutzbar und hilfreich, rest siehe oben.

    hank
     
Die Seite wird geladen...

Deutsches Linuxforum - Ähnliche Themen

Forum Datum
Englisches Windows 8 und deutsches Office 2013....funktioniert das??? Windows 8 Forum 9. Aug. 2014
vlc media player deutsches handbuch Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche 24. Dez. 2009
Suche deutsches Tweak UI Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. März 2008
deutsches windows 2k3 server und englischer ie7 Windows XP Forum 7. Juli 2007
deutsches Tool analog Registry Crawler Windows XP Forum 25. Jan. 2007