Devolo ISDN Router: Erfahrungen und Liefermöglicheit?

Dieses Thema Devolo ISDN Router: Erfahrungen und Liefermöglicheit? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von hj, 7. Jan. 2008.

Thema: Devolo ISDN Router: Erfahrungen und Liefermöglicheit? Guten Abend allerseits, ich suche einen Devolo-ISDN-Router. Hat jemand hier im Forum Erfahrung damit gesammelt,...

  1. hj
    hj
    Guten Abend allerseits,

    ich suche einen Devolo-ISDN-Router. Hat jemand hier im Forum Erfahrung damit gesammelt, weiß, warum diese Geräte nicht mehr hergestellt werden und wo ich trotzdem solch ein Gerät bekomme? Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.

    hj
     
  2. hj
    hj
    Danke, tschaang !

    Die Seiten sind mir bekannt, da ich vorher schon gegoogelt hatte. Mich interessieren in erster Linie Erfahrungen von Usern hier im Forum.
     
  3. Ich habe drei von den Teilen im produktiven Einsatz, bisher kann ich nicht klagen.
    Das Anwendungsszenario sieht in meinem Fall die Einwahl via IbC (Arcor) vor und das Timeout steht bei 10 Sekunden - funktioniert bisher prima, der Router geht tatsächlich offline und bleibt -im Gegensatz zu anderen Modellen- nicht mal versehentlich im Online-Modus hängen.

    Die Konfiguration ist spielend, zumindest für jeden, der schon einmal einen Router eingerichtet hat. Für Newbies steht je nach Modell auch ein Assi zur Verfügung.
     
  4. hj
    hj
    Weißt Du, warum dieser ISDN-Router nicht mehr hergestellt wird? Gab's mit dem Ding Probleme?
     
  5. Nein - aber genau diese Frage habe ich der Hotline von devolo schon gestellt, weil ich selbst noch vier Stück hätte haben wollen, die Teile aber plötzlich nicht mehr aufzutreiben waren.
    Die Antwort der Hotline (nicht wortwörtlich, aber sinngemäss):
    [...]aufgrund der immer weiteren Verbreitung von breitbandingen Internetanschlüssen und damit verbundenen Rückgang bei ISDN-Einwahlen hat sich devolo dazu entschieden, die Produktion der ISDN-Produktserie einzustellen[...].

    Und da sind devolo nicht die einzigen, es gibt fast keine ISDN-Router mehr, mal von Kombigeräten wie z.B. von LanCom abgesehen. Aber die kosten halt auch gleich mal ein vielfaches eines normales ISDN-Routers. Ich bin dann letztenendes by Zyxel gelandet, die haben noch welche, die auch ganz brauchbar funktionieren.
     
  6. hj
    hj
    Danke für Deine ausführliche Antwort, twoday. Solch ein Teil irgendwo noch aufzutreiben, dürfte nicht das Problem sein. Beruhigend, dass Du über die Funktion nichts Negatives zu berichten hattest. :D

    Schönen Tag noch!
    hj
     
  7. Hallo allerseits,
    uns hat am Wochenende ein Blitz großen Schaden angerichtet und (unter vielem anderen) auch unseren Devolo ISDN Router zerstört. Seit heute bin ich wieder online (mittels Fritzcard) und musste ebenfalls entsetzt feststellen, dass das Gerät nicht mehr lieferbar ist. Da wir mit mehreren PCs ins Internet gehen, eine Katastrophe, zumal ich nichts vergleichbares finden konnte. Googeln nach Bezugsquellen war bisher vergeblich. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn jemand zufällig auf das Gerät stößt und mir Bescheid gibt.
    Herzliche Grüße,
    Andrea
     
  8. hj
    hj
  9. http://www.draytek.de/Produkte.htm

    http://www.preistrend.de/suchen.php?q=Vigor+2000plus&s=0&a=&z=&x=0&y=0
    http://geizhals.at/deutschland/?such=Vigor+2000plus&a=38259417
    Die Drayteks sind sehr robust - nicht unbedingt die billigsten - aber gut.
     
Die Seite wird geladen...

Devolo ISDN Router: Erfahrungen und Liefermöglicheit? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetzugang Dlan funktioniert nicht (Devolo) Windows XP Forum 23. Juli 2011
DLan Devolo Duo brint mich zur Verzweiflung Netzwerk 6. Nov. 2010
Devolo dsl+ 1100 Lan Konfigurationen vorzunehmen ? Netzwerk 16. Juni 2008
Devolo 1100+ dsl mit wlan von broadcom probleme Netzwerk 26. Feb. 2008
devolos dLAN funktioniert nicht Netzwerk 17. Feb. 2008