devolos dLAN funktioniert nicht

Dieses Thema devolos dLAN funktioniert nicht im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Mine Me, 17. Feb. 2008.

Thema: devolos dLAN funktioniert nicht Hi, ich habe ein Problem mit meinem devolos dLAN... :( Wenn ich den Konfigurationsassistenten aufrufe werde ich...

  1. Hi,

    ich habe ein Problem mit meinem devolos dLAN... :(

    Wenn ich den Konfigurationsassistenten aufrufe werde ich aufgefordert eine zweite Security-ID (die des Wireless extender) einzugeben. Sobald ich diese eingebe, erscheint die Meldung, dass der dLAN Adapter nicht gefunden werden kann. Die Security-ID ist richtig eingetippt, wurde mehrmals kontrolliert. Zu Testzwecken wurden beide Adapter in eine (funktionierende Mehrfach)-Steckdose eingesteckt – keine Änderung des Problems

    Der Wireless extender kann nicht gefunden werden, das Netzwerk über die Steckdosen funktioniert nicht.

    Besteht eine Möglichkeit zur Beseitigung dieses Problems? Oder handelt es sich hier um einen Hardwaredefekt? Wie kann dieser beseitigt werden?

    mfg
     
  2. habs vor kurzem gemacht. cd rein, den anweisungen folgen. musst nur den netzwerknamen eingeben und nen computernamen. was steht sonst an hardware? andere pc im netz, oder nur inet?
     
  3. hi,

    wenn ich die cd einlege sucht er zuerst nach einem (am pc angeschlossenen) adapter. den findet er auch. jetzt muss ich die security id des zweiten adapters eingeben. das mache ich. jetzt sagt er, dass er keinen adapter mit dieser id im stromnetz findet... :tickedoff: gar nicht gut :(
     
  4. erstmal musst du doch die von dem adapter, der am pc hängt, eingeben, sonst gibts doch kein kabel mit offenem ende. erst danach die vom zweiten, eigentlich logisch, oder?

    korrektur:
    haste ja geschrieben. lies nochmal ganz genau die nummern. waren das nicht die mac-adressen? B oder 8, D oder 0......
     
  5. Du musst jeden Adapter erst mal direkt anschliessen und dann hinzufügen!

    Hab erst kürzlich bei einem Kunden das Devolo dLan installiert, funzt einwandfrei! :D
     
  6. Hi,

    wenn ich den Konfigurationsassistenten öffne, steht dort ein Adapter (der Homeplug-Adapter, ist direkt über das LAN Kabel im PC angeschlossen).

    Wenn ich nun den WLAN extender mit dem LAN Kabel anschließe erscheint zuerst die Meldung Keine bzw. eingeschränkte Konnektivität, wenn ich nun die Security ID (die ist wirklich richtig) eingebe und dann auf hinzufügen klicke, erscheint die Meldung Es ist kein dLAN-Adapter mti dieser Security-ID im Stromnetz verfügbar.

    Gibt's da noch eine Möglichkeit? :(

    gruß, me
     
  7. was soll denn das nun heissen? was machst du denn da? hast du ein einziges mal die installationsanleitung gelesen?

    wo, bitte schön, gibt es in diesem set einen wlan-adapter (extender - egal)?
    was hast du überhaupt vor, und was machst du da? das geht doch so gar nicht, wie du es schreibst, das ist doch nonsens...

    ist dir eigentlich klar, das das nichts mit wlan zu tun hat, sondern die stromkabel als netzwerkkabel benutzt werden?
     
  8. @Mine Me

    Konfigurationsassi starten

    1. Adapter in die Steckdose und übers Lankabel an den Rechner, Security-ID hinzufügen

    2. Adapter in die Steckdose und übers Lankabel an den Rechner, Security-ID hinzufügen

    usw.


    Muss doch funzen .... ???
     
  9. hi, mit wlan extender meine ich das folgende teil, heißt auch so :)

    [​IMG]

    die installationsanleitung habe ich oft genug durchgelesen.

    ich stecke den home plug adapter in eine steckdose und in die fritz box, der wlan extender (oben) kommt auch in eine steckdose und via lan kabel in den pc :)

    steckdosen liegen direkt nebeneinander (mehrfachsteckdose). funzt trotzdem nicht. habe grade mit devolos telefoniert, das ding ist wohl futsch.

    jetzt muss ich nur noch schauen wie ich das umtausche, hab ich zu weihnachten bekommen un dhab keinen kassenbon :tickedoff:
     
  10. ooch möönsch,
    das ist natürlich kein dlan...
    was wolltest du nun eigentlich machen? per wlan mit dem router verbinden oder per dlan?

    gucksu:
    http://www.devolo.de/de_DE_cs/produkte/dlan/dlanwirelessextsk.html
     
Die Seite wird geladen...

devolos dLAN funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit DLAN / 'WLAN Netzwerk 27. Aug. 2014
Internetzugang Dlan funktioniert nicht (Devolo) Windows XP Forum 23. Juli 2011
Epson DX4200 Drucker über dLAN Egthernet/Stromnetz einrichten/verbinden Firewalls & Virenscanner 26. Mai 2010
DLAN funktioniert auf Windows 7 nicht Windows 7 Forum 13. Mai 2010
DLan Devolo Duo brint mich zur Verzweiflung Netzwerk 6. Nov. 2010