Dezimalzahl in Excel anzeigen???

  • #1
Z

ZOFFI

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.01.2002
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen
Hi,

ich möchte eine Tabelle erstellen wo Excel einen bestimmten Zeitraum in Stunden ausrechnet aber das Ergebnis in einer Dezimalzahl gibt. :-[

Bsp.: (A1) 10:00 (B1) 12:30 (C1) statt 2:30 lieber 2,5

Ich wusste mal wie es geht aber ich bin schon ein wenig raus aus Excel :'( Kann mir jemand die Formel nennen?

mfg

ZOFFI
 
  • #2
Ich würde Spalte C lassen (eventuell ausblenden wenn sie stört) und noch eine Spalte D einfügen. Diese muß als Zahl formatiert sein (Format > Zellen > Zahlen > Zahl > Dezimalstellen). In die schreibst du:
=STUNDE(C1)+(MINUTE(C1)/60)

Direkt in Spalte C würde die Formel so aussehen:
=STUNDE(B1-A1)+(MINUTE(B1-A1)/60)
 
Thema:

Dezimalzahl in Excel anzeigen???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben