Dezimalzahl in Excel anzeigen???

Dieses Thema Dezimalzahl in Excel anzeigen??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ZOFFI, 26. Sep. 2003.

Thema: Dezimalzahl in Excel anzeigen??? Hi, ich möchte eine Tabelle erstellen wo Excel einen bestimmten Zeitraum in Stunden ausrechnet aber das Ergebnis in...

  1. Hi,

    ich möchte eine Tabelle erstellen wo Excel einen bestimmten Zeitraum in Stunden ausrechnet aber das Ergebnis in einer Dezimalzahl gibt. :-[

    Bsp.: (A1) 10:00 (B1) 12:30 (C1) statt 2:30 lieber 2,5

    Ich wusste mal wie es geht aber ich bin schon ein wenig raus aus Excel :'( Kann mir jemand die Formel nennen?

    mfg

    ZOFFI
     
  2. Ich würde Spalte C lassen (eventuell ausblenden wenn sie stört) und noch eine Spalte D einfügen. Diese muß als Zahl formatiert sein (Format > Zellen > Zahlen > Zahl > Dezimalstellen). In die schreibst du:
    =STUNDE(C1)+(MINUTE(C1)/60)

    Direkt in Spalte C würde die Formel so aussehen:
    =STUNDE(B1-A1)+(MINUTE(B1-A1)/60)
     
Die Seite wird geladen...

Dezimalzahl in Excel anzeigen??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hexadezimalzahl Windows XP Forum 17. Apr. 2005
negative Hexadezimalzahlen ?? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 23. Okt. 2003
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016