DFI Bord NB72-SC erkennt CPU Nicht

Dieses Thema DFI Bord NB72-SC erkennt CPU Nicht im Forum "Hardware" wurde erstellt von RolfsProblem, 5. Apr. 2008.

Thema: DFI Bord NB72-SC erkennt CPU Nicht Hallo, ich würde gerne meinen PC mit einer neuen CPU Aufrüsten,vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich: Der PC...

  1. Hallo,
    ich würde gerne meinen PC mit einer neuen CPU Aufrüsten,vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich:
    Der PC hat ein DFI Board NC72-SC und läuft mit einem 2,2 Ghz Celleron Prozessor und Windows XP-Pro Problemlos.
    Wenn ich die andere CPU aufs Board montiere (auch ein Celleron aber mit2,6 Ghz) fährt das System gar nicht erst hoch.
    Der Bildschirm bleibt schwarz und der Lüfter der CPU läuft.
    Muß oder kann man da im Bios was einstellen oder warum erkennt das Board den etwas größeren Prozessor nicht?
    Das neuste Bios wurde auch schon aufgespielt.

    Gruß
     
  2. Schau bitte mal im Handbuch und auf Herstellerseite, was das Board kann.......
     
  3. Sollte dann ja klar sein, warum es nicht geht........
     
  4. Hallo,
    danke für die schnelle Antwort wenn es klar wäre würde ich nicht die Frage stellen.
    Der Link auf der DFI Support Seite hier: Pentium 4 Northwood 2.6G FSB : 400 MHz , Ratio : 26 A&B&C The Latest BIOS
    besagt doch das es Funktionieren müßte. Oder
     
  5. Celeron != Pentium
     
Die Seite wird geladen...

DFI Bord NB72-SC erkennt CPU Nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 Neuinstallation - Keybord und Maus ohne Funktion Windows 7 Forum 9. Jan. 2016
Festplattenfehler festgestellt - Bordmittel und Externe melden aber OK Windows 8 Forum 17. Juni 2015
PC startet mit Logo vom Motherbord Windows 7 Forum 7. Aug. 2013
Motherbord wird definitiv zu warum/oder Senosr kaputt? Windows XP Forum 28. Dez. 2010
Neu an Bord - und gleich die erste Frage zum parametrisierten Aufruf von Outlook Windows XP Forum 15. Dez. 2010