DFI Lanparty NFII Ultra B nForce 2 !!! HILFE !!

Dieses Thema DFI Lanparty NFII Ultra B nForce 2 !!! HILFE !! im Forum "Hardware" wurde erstellt von gabriel123, 10. März 2005.

Thema: DFI Lanparty NFII Ultra B nForce 2 !!! HILFE !! hallo leute ich brauc dringend eure hilfe: Ich will mir so ein board holen: DFI Lanparty NFII Ultra B nForce 2 nun...

  1. hallo leute ich brauc dringend eure hilfe:
    Ich will mir so ein board holen:

    DFI Lanparty NFII Ultra B nForce 2

    nun ist meine frage: wie hoch kann ich an GB Kapazität festplatte verbauen ist es egal wie hoch ich den GB Verbaue oder ist dieses Board beschrängt bis 250 oder 300GB wie manche boards ??? Ist eine begrenzung vorhanden oder ist es egal wie hoch ???

    und:

    Was für ein AMD CPU bzw. wie hoch kann ich auf diesem board ein cpu verbauen also nur bis AMD Athlon +3200 oder 2800 oder 3600 oder wie viel wo ist bei diesem Board die granze und lohnt sich das board für 100? und ist es gut ???

    Vielen dank schon im voraus für eure hilfe !!!

    mfg

    martin
     
  2. DFI ist nicht schlecht, Ich persönlich ziehe MSI oder Asus vor. Aber ist halt genauso Subjektiv wie bei Automarken (die einen Schwören auf BMW die Anderen auf Audi...USW!). Allerding finde ich den Preiss für ein Nforce2 Board dann doch etwas hoch! :( Mein Nforce 4 hat grade mal 87? gekostet.
    Also was die CPU angeht, müßte zumindest der XP-3200er ohne Probleme erkannt werden da das Board bis FSB400 unterstützt.
    Was die sache mit der Festplatten Kapazität angeht, das hängt oft von der Bios version ab. So konnte mein altes MSI K7N (Nforce2) vor dem Bios update grade mal 160GB Platten erkennen. Nach einem update waren es dann schon 250GB das war vor einem Jahr. Man kann also davon ausgenen das in zwischen mehr drin ist. Aller dings bei Platten über 120GB hat WinXP ohne SP2 Probleme die Größe richtig zu erkennen. :(
    Ich sag das nur, damit dir das nicht auch mal wie mir passiert und zum Laden rennst weill man Denkt das Board oder die HDD kaput ist. ;)
     
  3. wo könnte ich den so ein nforce 4 board herbekommen für das geld das du bezahlt hast und sind die sachen dann alle gleich wie bei dem dfi board ???
     
  4. Also,
    Das einzige was an dem DFI besonders ist die onBoard Dual Lan Karte!
    Ich bin selber auch oft auf Lan-partys und kenne kaum jamand der da so was hat bzw. nutzt. Da reicht einen normale Netzwerkkarte (egal ob onboard oder PCI-Karte) völlig aus!

    NForce4 Boards laufen nur mit einem Athlon64 und nicht mit den einfachen XP!
    Ich habe einen Athlon64 3200 auf einem 754 Sockel. Mein Board ist ein MSI-K8N Neo3-F.
    Vorteil von dem Board ist das für die Grafikkarte sowohl ein AGP-Port als auch ein PCI-Express vorhanden ist, so das man erst mal seine AGP-G-Karte weiter nutzen kann und später immer noch auf eine PCI-Express ausweichen kann. ;)
    Noch besser ist aber ein Board mit Sockel 939!

    Hier kannst du mal wegen Preisse schauen. Hab da auch meine Sachen her.

    http://www.mhcom.de
     
  5. hi ich will mir doch jetzt lieber ein dfi lanparty mainboard holen mit einem nforce4 chipsatz der winchester klasse sockel 939 wie hohch kann ich dort ein amd 64 verbauen wo liegt da die grenze bei 3200 amd oder 3500 oder wo steht nicht genau beschrieben wo die grenze da ist ???

    danke

    mfg

    martin
     
  6. Zur Zeit alle 64er im Moment ist der höchste ein 4000er.
    Mit Bios Update bestimt auch mal mehr.
     
  7. hi was ist mit übertakten ist das gut oder schadet das dem pc und was soll das für ein sinn ergeben und wie kann ich takten von welcher funktion genau???

    mfg

    martin
     
  8. übertakten kannst du natührlich auch. Anders als früher kann man beim 64er nicht mehr den Multiplikator verändern (z.B. 11x200 oder 12x 200). Wenn Du übertakten willst must Du den FSB anheben (zB.von 12x 200 auf 12x 210)!
    Aber vorsicht ein kleiner Schritt zu weit und Du kannst dir eine neue CPU kaufen!! :(
    Es ist noch lange nicht jedes Board zum übertakten geeignet. Auch beim Speicher kann es da zu echten Stabilitäts Problemem kommen (da kann ich ein Lied von singen :mad:)!
    Was das bringt?! Nun ja, es bringt schon etwas mehr Leistung (so zwischen 2 und vielleicht 15%), aber im ernst, im Spiel wirst Du das kaum merken (wenn überhaupt!!). Da bringt es wirklich mehr wenn Du Dir eine neue Grafikkarte holst.
    Die übernehmen heutzutage eh die meiste Rechenarbeit!! ;) 
     
  9. hi leute ich hab da mal noch schnell eine frage:

    bei ebay gibt es ein prozessor zukaufen den amd 64 winchester sockel s939.

    meine frage sind alle winchester 64 bit amds oder nicht ???

    und das s939 was ist das für eine version wo für steht das ????

    und kann man den prozesor auch übertakten ???

    Hier ist die artikelnummer des prozesor von ebay:
    6752954396

    vielen dank im voraus !!!

    mfg
    martin
     
  10. http://www.meisterkuehler.com/78.0.html#288

    S939 ist der Sockel wo die CPU reinkommt.