DFS Problem

Dieses Thema DFS Problem im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von The_Maschine, 31. März 2005.

Thema: DFS Problem Hallo Ich habe eine Windows 2003 Server installiert. Danach habe ich DNS und ADS eingerichtet anschließend noch...

  1. Hallo

    Ich habe eine Windows 2003 Server installiert. Danach habe ich DNS und ADS eingerichtet anschließend noch WINS.

    Jetzt wollte ich ein mal dieses DFS ausprobieren und habe einen neuen Domainstamm im DFS angelegt \\Domain.de\E und habe dann eine Verknüpfung angelegt, die sich E-E nennt und auf \\192.168.0.45\E-E$ verweist. Hat auch alles wunderbar funktioniert ABER.

    Wenn ich beim Server \\Domain.de\E eingebe komme ich auf das Verzeichnis wo dann der Order E-E mit der Verknüpfung drin ist. Gebe ich beim Server nur \\Domain.de\ ein kommt die Meldung Netzlaufwerk keine Berechtigung.
    Wenn ich auf einem Client \\Domain.de\E eingebe kommt die Meldung nicht gefunden dasselbe kommt bei der Eingabe \\Domain.de\
     
  2. Hallo,

    Hast Du das ganze nach so einer Anleitung eingerichtet ? Ist denn das DFS überhaupt im AD gepublished ? Biste sicher, das deine DNS Konfiguration 100%ig in Ordnung ist ?

    Gruß
    Sven
     
  3. Ich habe das ohne anleitung gemacht. Hast du ev. eine Deutsch Anleitung. Und was muß ich AD published machen? Was muß bei DNS so wichtiges eingestellt sein? Ich habe das alles auf Standard gelassen!
     
  4. nope, sorry

    Der DFS Root sollte bei der Einrichtung um AD bekannt gemacht werden.
    (Das macht der Wizard an sich auch automatisch)

    Die Namensauflösung muss korrekt funktionieren. Forward und Reverselookup auf deinen Server müssen einwandfrei tun, sonst kann das ganze nicht tun.

    Gruß
    Sven
     
  5. Also ich habe das jetzt so gemacht wie es in der Anleitung steht is gar nich so ein Fachenglisch wie ich dachte, habe einwandfrei alles verstanden und habe das so eingerichte, hatte das aber vorher auch immer so eingerichtet.

    Im AD veröffentlichen habe ich auch gemacht nur bei Benutzer weiß ich nich was ich da eintragen soll habe da einfach Administrator@domain.de eingetragen. Ist das Richtig?

    Und bei DNS muß bestimmt eingestellt werden das wenn jemand \\domain.de\e eingibt er auf den Server verwiesen wird oder?
    Das dachte ich mir erlichgesagt schon aber ich weiß nicht wie das geht?
     
Die Seite wird geladen...

DFS Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016