DFü Einwahl und OrdnerFreigabe funktioniert nicht.

Dieses Thema DFü Einwahl und OrdnerFreigabe funktioniert nicht. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von TurboPrinz, 16. Nov. 2005.

Thema: DFü Einwahl und OrdnerFreigabe funktioniert nicht. Hallo, ich habe ein Problem mit der Ferneinwahl und der Ordnerfreigabe. Ich möchte auf einem alleinstehenden PC mit...

  1. Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Ferneinwahl und der Ordnerfreigabe.

    Ich möchte auf einem alleinstehenden PC mit Windows XP Labordaten als gepackte Datei per Ferneinwahl zur Verfügung stellen. Die Einwahl auf den PC funktioniert auch einwandfrei, aber der Zugriff auf die Ordnerfreigabe leider nicht.

    Auf dem PC habe ich eingehende Verbindungen erlaubt, entsprechende Benutzer sind eingerichtet, so dass der Einwähler sich anmelden kann und der Einwähler bekommt von mir automatisch eine IP zugewiesen.

    Ich habe einen Ordner namens Labor eingerichtet, den Ordner freigegeben und den berechtigten Personen die Berechtigung Vollzugriff gegeben. Außerdem habe ich unter Sicherheit dem Benutzer ebenfalls Vollzugriff gegeben.

    Trotzdem sehen die Benutzer die Freigabe nicht bzw. haben keinen Zugriff darauf.

    Mein Labor hat z.B. die IP 192.168.0.80 der Einwähler hat 192.168.0.82, beide sind im gleichen Subnetz. Anpingen kann ich den Labor-PC.

    Versuche per Eingabeaufforderung oder per Explorer darauf zuzugreifen: z.B. \\192.168.0.80\Labor , dann bekomme ich die Fehlermeldung Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

    Mein PC: Windows XP Professional mit SP2

    Was bei meinen Kunden steht ist unbekannt, soll aber auch egal sein, ob er sich von einem Einzelplatz mit Windows 98 oder von einem Arbeitsplatz in einem Netz bzw. einer Domäne mit Windows NT, 2000 oder XP einwählt.

    Funktionieren muss es immer.

    Was mache ich falsch oder was habe ich vergessen??

    Gruß Manfred
     
  2. HILFE,
    kennt sich denn niemand mit diesem Thema aus?

    Für die Jungs mit Fritz!Card und Fritz!Software habe ich eine Lösung über den Server-Modus von Fritz!Data, aber was mache ich mit den Clienten, die keine Fritz!Software haben?

    Gibt es noch irgendwenn, der so eine Mailbox-Software anbietet?

    Gruß
    Manfred
     
Die Seite wird geladen...

DFü Einwahl und OrdnerFreigabe funktioniert nicht. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Einwahl nicht möglich, kein DFÜ Gerät installiert E-Mail-Programme 5. Mai 2007
Probleme bei der Einwahl per DFÜ Windows XP Forum 4. Mai 2007
Kein DFÜ Verbindung mehr sichtbar,kein Trennen mehr möglich,Einwahl ist möglich Windows XP Forum 10. Jan. 2007
DFÜ-Einwahl nach Zeitvorgabe trennen Windows XP Forum 2. Dez. 2005
DFÜ Einwahl Sonstiges rund ums Internet 21. Okt. 2005