DFü Einwahl und OrdnerFreigabe funktioniert nicht.

  • #1
TurboPrinz

TurboPrinz

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Dörnick
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Ferneinwahl und der Ordnerfreigabe.

Ich möchte auf einem alleinstehenden PC mit Windows XP Labordaten als gepackte Datei per Ferneinwahl zur Verfügung stellen. Die Einwahl auf den PC funktioniert auch einwandfrei, aber der Zugriff auf die Ordnerfreigabe leider nicht.

Auf dem PC habe ich eingehende Verbindungen erlaubt, entsprechende Benutzer sind eingerichtet, so dass der Einwähler sich anmelden kann und der Einwähler bekommt von mir automatisch eine IP zugewiesen.

Ich habe einen Ordner namens Labor eingerichtet, den Ordner freigegeben und den berechtigten Personen die Berechtigung Vollzugriff gegeben. Außerdem habe ich unter Sicherheit dem Benutzer ebenfalls Vollzugriff gegeben.

Trotzdem sehen die Benutzer die Freigabe nicht bzw. haben keinen Zugriff darauf.

Mein Labor hat z.B. die IP 192.168.0.80 der Einwähler hat 192.168.0.82, beide sind im gleichen Subnetz. Anpingen kann ich den Labor-PC.

Versuche per Eingabeaufforderung oder per Explorer darauf zuzugreifen: z.B. \\192.168.0.80\Labor , dann bekomme ich die Fehlermeldung Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

Mein PC: Windows XP Professional mit SP2

Was bei meinen Kunden steht ist unbekannt, soll aber auch egal sein, ob er sich von einem Einzelplatz mit Windows 98 oder von einem Arbeitsplatz in einem Netz bzw. einer Domäne mit Windows NT, 2000 oder XP einwählt.

Funktionieren muss es immer.

Was mache ich falsch oder was habe ich vergessen??

Gruß Manfred
 
  • #2
HILFE,
kennt sich denn niemand mit diesem Thema aus?

Für die Jungs mit Fritz!Card und Fritz!Software habe ich eine Lösung über den Server-Modus von Fritz!Data, aber was mache ich mit den Clienten, die keine Fritz!Software haben?

Gibt es noch irgendwenn, der so eine Mailbox-Software anbietet?

Gruß
Manfred
 
Thema:

DFü Einwahl und OrdnerFreigabe funktioniert nicht.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben