DFÜ-Einwahlfenster erscheint beim Start von Win

  • #1
S

solid2300

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meiner DFÜ- Internet- Verbindung. Ich habe sie manuell über
DFÜ- Netzwerk konfiguriert. Wenn ich Windows ME starte kommt immer das Einwahlfeld der Verbindung! ???

Ist total nervig!
Hängt das mit der Datei C:\WINDOWS\SYSTEM\RNAAPP.EXE zusammen ???

Danke für die Hilfe
 
  • #2
wahrscheinlich könnt ihr mir auch nicht helfen . . . :( :'( :-[
 
  • #3
hi solid,

schon mal im autostart von me geschaut, ob die dfü mitstarten soll? scheint mir nämlich so.

öffne die registry: start/ausführen und regedit eingeben.

hangel dich dann zu folgenden schlüssel:

hklm/software/microsoft/windows/currentversion/run

oder die schlüssel runonce oder runonceex kontrollieren, ob dort einträge drinstehen die auf ein aufstarten der dfü-verbindung hinweist. die dann bitte dort entfernen.

falls du dir nicht sicher bist, poste den inhalt hierrein und wir schauen weiter.
 
  • #4
hi,
danke für deine Hilfe, ich hab aber schon die Lösung gefunden ! ;D

es hat sich ein spyware programm im Downloaded Program Files Ordner reininstalliert ! ! !

beim start wollte es dann eine verbindung herstellen! klingt logisch... ???

auf jeden fall hab ich alles von diesem prog gelöscht!
jetzt ist alles ok!

SELTSAM: Ad-aware, die neuste version hat nichts gefunden? :eek: ???
a.exe war die anwendung, die die internet verbindung brauchte

danke nochmal
ciao
 
  • #5
deaktiviere in deinem internetexplorer die activeXcontrols! dann kann sich nicht mehr so klammheimlich ein plugin installieren, wie dieses! ;)
 
  • #6
cool, danke! ;D :)



mfg
 
Thema:

DFÜ-Einwahlfenster erscheint beim Start von Win

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben