DFÜ-Einwahlfenster erscheint beim Start von Win

Dieses Thema DFÜ-Einwahlfenster erscheint beim Start von Win im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von solid2300, 24. Feb. 2004.

Thema: DFÜ-Einwahlfenster erscheint beim Start von Win Hallo, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meiner DFÜ- Internet- Verbindung. Ich habe sie manuell über DFÜ-...

  1. Hallo,
    ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meiner DFÜ- Internet- Verbindung. Ich habe sie manuell über
    DFÜ- Netzwerk konfiguriert. Wenn ich Windows ME starte kommt immer das Einwahlfeld der Verbindung! ???

    Ist total nervig!
    Hängt das mit der Datei C:\WINDOWS\SYSTEM\RNAAPP.EXE zusammen ???

    Danke für die Hilfe
     
  2. wahrscheinlich könnt ihr mir auch nicht helfen . . . :( :'( :-[
     
  3. hi solid,

    schon mal im autostart von me geschaut, ob die dfü mitstarten soll? scheint mir nämlich so.

    öffne die registry: start/ausführen und regedit eingeben.

    hangel dich dann zu folgenden schlüssel:

    hklm/software/microsoft/windows/currentversion/run

    oder die schlüssel runonce oder runonceex kontrollieren, ob dort einträge drinstehen die auf ein aufstarten der dfü-verbindung hinweist. die dann bitte dort entfernen.

    falls du dir nicht sicher bist, poste den inhalt hierrein und wir schauen weiter.
     
  4. hi,
    danke für deine Hilfe, ich hab aber schon die Lösung gefunden ! ;D

    es hat sich ein spyware programm im Downloaded Program Files Ordner reininstalliert ! ! !

    beim start wollte es dann eine verbindung herstellen! klingt logisch... ???

    auf jeden fall hab ich alles von diesem prog gelöscht!
    jetzt ist alles ok!

    SELTSAM: Ad-aware, die neuste version hat nichts gefunden? :eek: ???
    a.exe war die anwendung, die die internet verbindung brauchte

    danke nochmal
    ciao
     
  5. deaktiviere in deinem internetexplorer die activeXcontrols! dann kann sich nicht mehr so klammheimlich ein plugin installieren, wie dieses! ;)
     
  6. cool, danke! ;D :)



    mfg
     
Die Seite wird geladen...