DFÜ Gerät auswählen...

  • #1
Derheidelberger

Derheidelberger

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
Ich habe für einen Freund bei mir einen älteren PC (Typ:Vectra HP,VLi8) mit
WinXP pro und SP2 fertig gemacht.In diesem PC war eine Netzwerkkarte (3Com)
vorhanden,so das ich mit DSL online gehen konnte.
Als der PC bei meinem Freund angeschlossen wurde,konnten wir auch bei ihm
problemlos mit DSL online gehen, soll heißen, es läuft alles Problemlos.

Ein paar Tage später bat er mich den PC auf W-LAN um zurüsten. Er hatte einen
FritzBox W-LAN Router mit DSL-Modem und einen D-Link USB Stick vor Ort, weil er auf Kabel
verzichten wollte.Installation und Funktion klappte auch diesmal ohne Probleme.
Dem Router habe ich die BenutzerDaten eingegeben und dieser wählt die Internet-
verbindung bei Bedarf, soll wieder heißen, es läuft alles Problemlos.

Dann wollte er wissen, ob man es so einrichten könnte, das nicht der Router
sondern der PC die Internetverbindung aktiviert, wegen der besseren Kontroll-
möglichkeiten. Ich löschte die BenutzerDaten im Router und aktivierte die Einstellung Router nur als DSL-Modem nutzen.
Dann habe ich bei WindowsXP folgende Schritte vorgenommen:
-Neue Verbindung erstellen
-Verbindung mit dem Internet herstellen
-Verbindung manuell einrichten
-Verbindung mit einem DFÜ-Modem herstellen
-Verbindungsname usw.

Und hier fängt das Problem an:
da ja die Netzwerkkarte (3Com) und der D-Link aktiv sind, hätte Windows mir
nun die Einstellung Gerät auswählen/Sie haben mehr als ein DFÜ-Gerät am PC
angeschlossen anbieten müssen?!? Ich hätte dann den D-Link als Gerät ausgewählt. WindowsXP übergeht diese Einstellmöglichkeit kpl.
Wenn diese Verbindung fertiggestellt ist, ist sie nicht verbindungsfähig.
Unter Eigenschaften dieser Verbindung ist nun ein namenloses Modem an Com
sowieso zu finden, obwohl der PC gar kein Modem besitzt (es ist auch keins im
Gerätemanager aufgeführt).

Wo könnte der Fehler liegen ?
 
  • #2
Hallo,

das geht nicht,

Wenn du eine DFÜ Verbindung machst, ohne ein Modem zur verwenden, geht es nicht, (das nennt sich ja ICS)

Es geht entweder nur mit einen DSL Modem, oder den direkten DSL Router Verbindung.

Was du nur machen kannst, ist den DSL-Router auf max. Leerlauf auf 1 Minuten stellen.
 
  • #3
Hallo Friese,
danke für die Antwort.
Der Route bietet mir aber die folgenden Möglichkeiten:

MEHRPLATZVERWENDUNG, der Router startet die Internetverbindung bei Bedarf (Benutzerdaten erforderlich).

EINZELLPLATZVERWENDUNG, Router nur als DSL-Modem benutzen (keine Benutzerdaten erforderlich),
der PC startet und beendet die Internetverbindung.

Wie soll der PC die Internetverbindung starten, wenn nicht über DFÜ ???
 
  • #4
Derheidelberger schrieb:
MEHRPLATZVERWENDUNG, der Router startet die Internetverbindung bei Bedarf (Benutzerdaten erforderlich).

EINZELLPLATZVERWENDUNG, Router nur als DSL-Modem benutzen (keine Benutzerdaten erforderlich),
der PC startet und beendet die Internetverbindung.

mit dem Einzelplatzverwendung ist dies auch mit eine DSL Modem über einen Router möglich, aber nicht mit einer Netzwerkkarte.

Ich weiß selber, das es unlogisch ist, aber es ist so.
 
  • #5
Im Klartext,

ich habe ein DSL Modem von Zyxel, dort steht drin.
Routing - mehrfache Benutzer können den Router gleichzeitig verwenden
Modem -  kann nur in Verbindung mit einem Modem verwendet werden.

Ich habe eben auch noch mal nachgefragt, ein Freund der sich mit Netzwerk und Router auskennt, er meint auch das es nicht geht.
 
  • #6
Hallo Friese,
der D-Link soll in der DFÜ Einstellung die Verbindung aktivieren, wenn der Router als nur Modem
eigestellt ist.
 
  • #7
Derheidelberger

wie soll die DFÜ verbindung auf eine Modem zugreifen, wenn im Rechner kein Modem zu Verfügung steht?

Ich weiß was du meinst. Das der Rechner das Modem vom Router über die DFÜ-Verbindung nehmen soll, aber genau darin ist der Haken.
 
  • #8
Hi Friese,
ich selber praktiziere folgende Konztruktion:
Siemens Gigaset SE515 Wireless Router mit DSL-Modem und einem Dell Laptop mit W-LAN.
Router auf Einzellplatz ohne Benutzerdaten, im Laptop W-Lan aktiviert, eine DFÜ-Verbindung
eingerichtet und als Verbindungsgerät die Dell W-LAN mini PCI Karte gewählt, funzt.
Der Laptop startet und beendet somit die Internetverbindung
So möchte ich den PC meines Freundes auch zum Laufen bringen, nur das mir Windows keine
Geräte zu Auswahl stellt (D-Link), obwohl sie vorhanden sind.
 
  • #9
Derheidelberger

Also dann muß der D-link (bzw der Route) die Verbindung als DFÜ nicht zu Verfügung haben,

Ich selber, habe es mehrfach gehört, das es nicht geht.

Wende dich mal dann an D-link Hersteller, bzw an den Hersteller des Routers
 
  • #10
Habe oben die Bezeichnung der FritzBox geändert,
FRITZ!Box SL WLAN
Leistungsfähiges DSL-Modem für T-DSL und Arcor DSL.
Damit ist jetzt wohl besser erklärt, wo das Modem ist, tschuldigung :-[
 
  • #11
Ich möchte ja nichts unmögliches. Da es bei mir funzt ( Siemens und Dell )
möchte ich es sozusagen auf FritzBox und D-Link übertragen.
Nur das Windows mir kein Gerät anbietet und irgend ein Modem installiert, das es gar nicht gibt.
 
Thema:

DFÜ Gerät auswählen...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben