DFÜ-Modem (GPRS) funktioniert, aber LAN nicht mehr

  • #1
T

Tornobe

Guest
Hallo,

wenn ich mich über mein Handy (N76) ins Internet einwähle, kann die Verbindung hergestellt werden und ich habe wunderbaren Zugriff aus Internet. Allerdings funktioniert zeitgleich das Netzwerk nicht mehr.

Da es sich um das Firmennetzwerk handelt, benötige ich den Zugriff auf das Netzwerk unbedingt. Im Normalfall gehe ich über einen Proxy online, der allerdings gerne mal ausfällt, und ich daher gerne über die DFÜ-Verbindung Zugriffs aufs Internet haben möchte. ;-)

Namensauflösung funktioniert mit 100%iger Sicherheit nicht mehr im LAN, allerdings könnte Pingen funktionieren (hier bin ich mir nicht ganz sicher, über welche Verbindung er die pings ausführt, da unser Firmennetz eine 157.x.x.x IP-Adressenbereich hat).

Gibt es eine Einstelung (oder auch ein Programm) mit denen ich die DFÜ-Verbindung fix einem Programm (wie z.B. Browser) zuweisen kann, und alle anderen Programm weiterhin über die LAN Verbindung arbeiten?

Gruß,
Tornobe
 
  • #2
Hast du dir auch schon mal ueberlegt, dass du mit einer eigenen Dfue Verbindung die ganzen Sicherheits Vorkehrungen des Firmennetzes untergraebst?

Ich als Firmenchef wuerde solches strickte verbieten. Eine Zuwiderhandlung waere mit fristloser Kuendigung verbunden.

syntoh
 
Thema:

DFÜ-Modem (GPRS) funktioniert, aber LAN nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben