DFÜ-Netzwerk

Dieses Thema DFÜ-Netzwerk im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von rootar, 10. Jan. 2005.

Thema: DFÜ-Netzwerk Hallo, vielleicht weiß jemand von Euch Abhilfe: ich habe seit neusestem einen DSL-Anschluss, mit dem eigentlich...

  1. Hallo,
    vielleicht weiß jemand von Euch Abhilfe: ich habe seit neusestem einen DSL-Anschluss, mit dem eigentlich alles funktioniert.Betriebssystem ist Windows 98. Nur tauchen weder Rooter (FritzCard) noch meine nachgerüstete Netzwerkkarte unter Arbeitsplatz / DFÜ-Netzwerk auf. Gehe ich über die Systemsteuerung rein, ist alles sowohl unter Netzwerk zu sehen, inkl aller TCP/IP- Treiber u.ä. , als auch im Gerätemanger aufgeführt.
    Gestern wollte ich mir nun einen Volumenzähler installieren, der aber scheinbar nur das Netzwerk über den Arbeitsplatz öffnet und somit nur mein altes analoges Modem erkennt. Das ist jetzt kein gravierendes Problem, da ich die Verbindung über die FritzCard-Software aufbaue. Trotzdem hätte ich sehr gerne gewusst, wie ich das Problem behebe, um z.B. manuell eine Verbindung herstellen zu können.
    Vielen Dank schonmal.

    rootar
     
  2. Daß die Netzwerkkarte bzw. fritzcard trotz korrekter installation nicht sichtbar ist im DFÜ-Netzwerk, das sieht nach einem fehlenden Patch von Microsoft aus! Der enthält ein NDIS-Bugfix namens:

    243199ger8.exe

    , zu finden unter downloads bei Microsoft.

    Bin da selbt grad einige Stunden dran zunehmend verzweifelt, bis ich zum zigsten Male mein 98 Se neuinstalliert habe, und dran gedacht habe, VOR der Netzwerkinstallation dieses Bugfix zu installieren. Danach klappte es sofort mit dem Einrichten des DSL-Zugangs über DFÜ-Netzwerk.

    Viel Glück!
    Markolf
     
Die Seite wird geladen...

DFÜ-Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
IE 7: Automatisches Wählen im DFÜ-Netzwerk abschalten Web-Browser 5. Apr. 2009
Wählverbindung über DFÜ-Netzwerk Windows XP Forum 2. Juli 2007
eigene DFÜ-Netzwerke verwalten Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Feb. 2006
DFÜ-Netzwerk Windows XP Forum 14. Okt. 2005
Win98 SE: Kann mit Sinus 1054 DSL Router keine DFÜ-Netzwerkverbindung erstellen Windows 95-2000 4. Sep. 2005