DFÜ-Netzwerk

  • #1
R

rootar

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
vielleicht weiß jemand von Euch Abhilfe: ich habe seit neusestem einen DSL-Anschluss, mit dem eigentlich alles funktioniert.Betriebssystem ist Windows 98. Nur tauchen weder Rooter (FritzCard) noch meine nachgerüstete Netzwerkkarte unter Arbeitsplatz / DFÜ-Netzwerk auf. Gehe ich über die Systemsteuerung rein, ist alles sowohl unter Netzwerk zu sehen, inkl aller TCP/IP- Treiber u.ä. , als auch im Gerätemanger aufgeführt.
Gestern wollte ich mir nun einen Volumenzähler installieren, der aber scheinbar nur das Netzwerk über den Arbeitsplatz öffnet und somit nur mein altes analoges Modem erkennt. Das ist jetzt kein gravierendes Problem, da ich die Verbindung über die FritzCard-Software aufbaue. Trotzdem hätte ich sehr gerne gewusst, wie ich das Problem behebe, um z.B. manuell eine Verbindung herstellen zu können.
Vielen Dank schonmal.

rootar
 
  • #3
rootar schrieb:
Hallo,
vielleicht weiß jemand von Euch Abhilfe: ich habe seit neusestem einen DSL-Anschluss, mit dem eigentlich alles funktioniert.Betriebssystem ist Windows 98. Nur tauchen weder Rooter (FritzCard) noch meine nachgerüstete Netzwerkkarte unter Arbeitsplatz / DFÜ-Netzwerk auf. Gehe ich über die Systemsteuerung rein, ist alles sowohl unter Netzwerk zu sehen, inkl aller TCP/IP- Treiber u.ä. , als auch im Gerätemanger aufgeführt.
Daß die Netzwerkkarte bzw. fritzcard trotz korrekter installation nicht sichtbar ist im DFÜ-Netzwerk, das sieht nach einem fehlenden Patch von Microsoft aus! Der enthält ein NDIS-Bugfix namens:

243199ger8.exe

, zu finden unter downloads bei Microsoft.

Bin da selbt grad einige Stunden dran zunehmend verzweifelt, bis ich zum zigsten Male mein 98 Se neuinstalliert habe, und dran gedacht habe, VOR der Netzwerkinstallation dieses Bugfix zu installieren. Danach klappte es sofort mit dem Einrichten des DSL-Zugangs über DFÜ-Netzwerk.

Viel Glück!
Markolf
 
Thema:

DFÜ-Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben